Praktikum Tierheim - Hilfe!

5 Antworten

was machst du denn im Praktikum? Büro oder Pflege? Bei der Pflege denke ich müßtest du um 7 Uhr morgens da sein, zumindestens is es im Th Gelesenkirchen so, Hast du kein Praktikumsvertrag bekommen? Steht da evtl die Nummer drin, muss dich ja irgendwo melden können wenn mal was ist. Rufe einfach mal da an und warte auf die Bandansage, vielleicht hast ja Glück und es wurd ne Handynumer für den Notfall hinterlegt.

Sei einfach so früh da, wie möglich, auch, wenn du mit Pech lange warten musst. Ist besser, als beim ersten Tag zu spät zu kommen. Macht nämlich nen verdammt schlechten Eindruck.

Hallo,

es heißt nicht, das Du erst um 9:00 kommen sollst nur weil das Telefon erst um 10 besetzt ist.

Ein Tierheimalltag fängt mindestens um 8:00 an, wenn nicht eher. Das kommt drauf an, wie groß das Tierheim ist und so mit auf die Anzahl der Tiere, die versorgt werden wollen.

Du weißt doch sicher schon lange genug, das Du dort das Praktikum machst, wenn Dir dann alles wichtiger ist, als dort anzurufen, dann bist Du wirklich selber schuld.

Es kann Dir doch hier keiner sagen, wann Du dort sein sollst. Du machst, obwohl man Dich überhaupt nicht kennt, jetzt schon eine unzuverlässigen Eindruck.

Vor einem Praktikum macht man sich Gedanken, ist aufgeregt, da hätte man diese Frage schon lange im Tierheim vorbringen können.

Sei auf jeden Fall um 8:00 dort, weil um 9:00 fangen Tierheimangestellte sicherlich nicht erst an, bei dem Haufen Arbeit , der zu erledigen ist.

Wenn sogar dies zu spät ist, dann entschuldige Dich höflich. Weiß bloß nicht, wie Du erklärst, das Du nicht angerufen hast, das anderes viel wichtiger war, denn jeder wird sich sofort seinen Teil denken.

Außerdem , Du hattest doch dann noch andere Tage dort anzurufen, entweder in der Pause oder Du hättest auf den Anrufbeantworter im Tierheim gesprochen, der ist nämlich immer an und das Personal hätte Dich bestimmt zurückgerufen und Dir Bescheid gegeben.

Also Deine Ausreden zählen wirklich nicht.

Andere würden sich ein Bein ausreißen, um im Tierheim ein Praktikum machen zu dürfen, aber für Dich scheint dies nicht wirklich interessant. Vielleicht irre ich mich, aber es kommt halt so rüber.

Grüssle

Was möchtest Du wissen?