Praktikum Tierheim - Hilfe!

5 Antworten

was machst du denn im Praktikum? Büro oder Pflege? Bei der Pflege denke ich müßtest du um 7 Uhr morgens da sein, zumindestens is es im Th Gelesenkirchen so, Hast du kein Praktikumsvertrag bekommen? Steht da evtl die Nummer drin, muss dich ja irgendwo melden können wenn mal was ist. Rufe einfach mal da an und warte auf die Bandansage, vielleicht hast ja Glück und es wurd ne Handynumer für den Notfall hinterlegt.

Sei einfach so früh da, wie möglich, auch, wenn du mit Pech lange warten musst. Ist besser, als beim ersten Tag zu spät zu kommen. Macht nämlich nen verdammt schlechten Eindruck.

Hallo,

es heißt nicht, das Du erst um 9:00 kommen sollst nur weil das Telefon erst um 10 besetzt ist.

Ein Tierheimalltag fängt mindestens um 8:00 an, wenn nicht eher. Das kommt drauf an, wie groß das Tierheim ist und so mit auf die Anzahl der Tiere, die versorgt werden wollen.

Du weißt doch sicher schon lange genug, das Du dort das Praktikum machst, wenn Dir dann alles wichtiger ist, als dort anzurufen, dann bist Du wirklich selber schuld.

Es kann Dir doch hier keiner sagen, wann Du dort sein sollst. Du machst, obwohl man Dich überhaupt nicht kennt, jetzt schon eine unzuverlässigen Eindruck.

Vor einem Praktikum macht man sich Gedanken, ist aufgeregt, da hätte man diese Frage schon lange im Tierheim vorbringen können.

Sei auf jeden Fall um 8:00 dort, weil um 9:00 fangen Tierheimangestellte sicherlich nicht erst an, bei dem Haufen Arbeit , der zu erledigen ist.

Wenn sogar dies zu spät ist, dann entschuldige Dich höflich. Weiß bloß nicht, wie Du erklärst, das Du nicht angerufen hast, das anderes viel wichtiger war, denn jeder wird sich sofort seinen Teil denken.

Außerdem , Du hattest doch dann noch andere Tage dort anzurufen, entweder in der Pause oder Du hättest auf den Anrufbeantworter im Tierheim gesprochen, der ist nämlich immer an und das Personal hätte Dich bestimmt zurückgerufen und Dir Bescheid gegeben.

Also Deine Ausreden zählen wirklich nicht.

Andere würden sich ein Bein ausreißen, um im Tierheim ein Praktikum machen zu dürfen, aber für Dich scheint dies nicht wirklich interessant. Vielleicht irre ich mich, aber es kommt halt so rüber.

Grüssle

Praktikum später kommen?

Hallo ich habe ein Praktikum und ich müsste mit dem bus fahren. Problem bei einem muss ich 40 min vor der praktikumsstelle warten weil keiner da wäre und das noch bei dieser Kälte und beim anderen wäre ich 15 min zu spät. Wie würdet ihr euch entscheiden ?

...zur Frage

Praktikum im Tierheim oder Tierauffangstation?

Hallo :) Ich möchte Ende dieses Schuljahres (Pflicht) vom 4 Juli bis zum 7 Juli ein Praktikum im Tierheim machen. Ich hab da ein paar fragen zu: Wie sollte ich mich dort "Bewerben"? Brauche die eine Mappe oder kann ich einfach hin und fragen ob ich da ein Praktikum machen kann? Manche Firmen wollen ja eine Bewerbung aber ist das beim Tierheim auch so..? Dazu wollte ich fragen was man da so macht..? Also halt mehr mit den Tieren oder mehr putzen? Ich habe oft gelesen dass man den ganzen Tag putzen musste und kaum an die Tiere herankommt... Dazu wollte ich fragen wie es ist ein Praktikum bei einer Tierauffangstation zu machen..? Erlauben die überhaupt dass 13 jährige dort ein Praktikum machen? Hat jemand Erfahrungen? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

'Soziales' Praktikum - Tierheim

Hey ihr,

ich bin in der 9en Klasse, 15 Jahre alt und muss jetzt (okay, nächstes Jahr im Sommer aber ich möchte mich schon mal umsehen damit ich in den Herbstferien vielleicht ein 'Probetag' machen kann um zu schauen ob ich das wirklich 2 Wochen machen möchte // bin zu diesem Zeitpunkt übrigens immer noch 15. ) ein zweites Praktikum machen.

Mein letztes Praktika war beim Fotografen, total erfolgreich aber dieses mal ist es vorgegeben wenn möglich ein soziales Praktikum zu machen.

Leider komme ich nicht so mit kleinen Kindern klar, da ich gegen gegkreische und geschreie empfindlich bin und bei den kleinen das eben öfters vorkommt, zu anderem bin ich vielleicht nicht die geeignetste wenn es um Kinder geht.. Auch wenn es 'notfalls' noch eine schöne Alternative wäre, sie müssen schließlich mit mir leben, das mit dem Lärm bekomme ich schon irgendwie hin. xD

Hm, mit älteren Menschen habe ich auch meine Probleme, ich komme mir schon wie ein verbitterter Teenager vor dem man nichts recht machen kann aber irgendwie.. naja, es wäre eben wohl nichts dass ich 2 Wochen tatsächlich machen will, versteht ihr?

Deswegen dachte ich eher an etwas mit Tieren, was ich hoffe dass man das noch als Sozial ansieht, meine Mutter meinte dass das nicht unbedingt sozial ist, aber ich konnte sie mit guten Argumenten umstimmen, naja, da muss ich in der Schule eben nachfragen, aber da es nicht unbedingt sozial sein muss dürfte sowas eigentlich gehen.

Genug gequatscht, ich möchte wissen wie es mit Tierheim, Tierpension ect. aussieht. Ich habe von der Schule vorgegeben morgens von 8- 16 Uhr mit einer Stunde Mittagspause. Geht da dann das meiste mit putzen drauf? Wahrscheinlich von Tierheim zu Tierheim verschieden, aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten etwas mit Tieren zu machen? Ich möchte kein reines Vergnügen, ist bei sowas logisch, aber ich möchte auch nicht 7-8 Stunden putzen wenn da so süße Tiere sind.

Und ich habe eben von einem Erfahrungsbericht gelesen bei dem sie das Essen richtig zubereiten mussten, ich stelle mir das gerade total eklig vor da ich Vegetarier bin. Ich kann schon fleisch in die Hand nehmen und das rohe Fleisch schneiden etc. aber keine Keulen bei denen man noch die Sehen sieht oder sowas. o_o

Vielleicht könntet ihr ja kurz eure allgemeinen Erfahrungen über eure sozialen Praktikumsstellen erläutern und wenn ihr könnt meine Fragen beantworten.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Luna♥

...zur Frage

Arbeitszeiten beim Praktikum im Tierheim?

Hi, hat jemand von euch  schonmal ein Praktikum in einem Tierheim gemacht und kann mir sagen wie die Arbeitszeiten waren? (z.B 9-13 Uhr ) Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Longboarder in Krefeld? Gute spots zum fahren?

Hi Leute.

Ich habe mir vor kurzem ein Longboard geholt, und es macht mir auch viel spaß zu fahren, doch leider hat keiner meiner Freunde eins.

Und ich fahre auch momentan immer die gleiche Strecke :/

Kennt ihr leute ind Krefeld die Longboard fahren?

Welche stellen sind gut zum Longboard fahren?

LG Niko

...zur Frage

Erscheinung zum Praktikum

Also ich habe morgen ein Praktikum und der Leiter des Betrieb hat gesagt wann ich kommen kann er hat gesagt das die um 7.00 Uhr aufmachen hat aber gesagt du kannst um 7.30 oder 8.00Uhr kommen hab mir vorgenommen um 7.00 Uhr da zu sein. Wann würdet ihr hingehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?