Praktikum Tierarzt-Fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 3 Wochen bei meinem Schulpraktikum bei einem Tierarzt. Ich würde dir raten zu einem zu gehen den du gut kennst. Ich kannte diesen Tierarzt sehr gut und das ist echt ein Vorteil, weil man viel mehr machen durfte als andere. Deine Hauptaufgabe wird sein zu beobachten. Ich habe dann auch den Tierarzthelferinnen geholfen z.B. geputzt jeden Tag, den Arbeitspaltzt sauber gehalten und Tiere festgehalten während einer Untersuchung. Ich durfte auch in den Aufenhaltsraum der Tiere rein und sie füttern. Leider durfte ich nicht in eine OP dabei sein, weil die Ansteckungsgefahr zu hoch war. Es gab aber auch keine spektakuläre OP in diesen 3 Wochen. Ich rate Dir wirklich zu einem zu gehen den du kennst. Ich fand mein Praktikum sehr interessant und rate es jeden der gerne mit Tieren zu tun hat.

LG

Die Länge des Schülerpraktikum kannst Du selbst verhandeln und Du wirst ungefähr eine Arzthelferin für Tiere sein. Ich habe 3 Monate Praktikum in einer Apotheke gemacht und damals 300,- DM erhalten. Aber das ist freiwillig - nicht jeder AG zahlt etwas.