Praktikum Tierarzt-Fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 3 Wochen bei meinem Schulpraktikum bei einem Tierarzt. Ich würde dir raten zu einem zu gehen den du gut kennst. Ich kannte diesen Tierarzt sehr gut und das ist echt ein Vorteil, weil man viel mehr machen durfte als andere. Deine Hauptaufgabe wird sein zu beobachten. Ich habe dann auch den Tierarzthelferinnen geholfen z.B. geputzt jeden Tag, den Arbeitspaltzt sauber gehalten und Tiere festgehalten während einer Untersuchung. Ich durfte auch in den Aufenhaltsraum der Tiere rein und sie füttern. Leider durfte ich nicht in eine OP dabei sein, weil die Ansteckungsgefahr zu hoch war. Es gab aber auch keine spektakuläre OP in diesen 3 Wochen. Ich rate Dir wirklich zu einem zu gehen den du kennst. Ich fand mein Praktikum sehr interessant und rate es jeden der gerne mit Tieren zu tun hat.

LG

Die Länge des Schülerpraktikum kannst Du selbst verhandeln und Du wirst ungefähr eine Arzthelferin für Tiere sein. Ich habe 3 Monate Praktikum in einer Apotheke gemacht und damals 300,- DM erhalten. Aber das ist freiwillig - nicht jeder AG zahlt etwas.

Die Praktikum länge kannst du ja eigentlich selbst festlegen, aber ich denk min. 2 wochen wäre angemessen.

Was du machen musst oder besser darfst, ist natürlich von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich, aber meistens darfst du nur zusehen, und vielleicht die Patienten mit Begleiter aus dem Warteraum rufen etc.

Tierarzt Praktikum, Bewerbung was darf ich alles machen?

Hallo Leute, unswar besuche ich eine realschule ( 8. Klasse ). Da Realschüler in der 9ten Klasse einen Praktikum machen, wollte ich mich bischen informieren. Ich möchte gerne Tierarzt werden, und werde deswegen in einer Tierpraxis einen schülerpraktikum machen. Allerdings möchte ich auch in den Sommerferien einen Praktikum machen für mehr erfahrung. Wisst ihr wie das alles abläuft? Was darf ich alles machen? Wie wird das alles mit der Bewerbung... Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Wie wird das mit den Klamotten etc. Vorschläge, Vorrausetzungen?

...zur Frage

Was in Bewerbung um ein Praktikum schreiben?

Hallo:)

Ich möchte in den kommenden Herbstferien ein Praktikum in einem krankenhaus machen. Muss ich in der Bewerbung schon den gewünschten Zeitraum erwähnen ? Und muss ich das letzte Zeugnis und Lebenslauf mit schicken? Und reicht es zu sagen das ich das Praktikum machen möchte um erste eindrücke von dem Beruf zu bekommen und zu entscheiden ob eine Ausbildung in diesem Beruf das richtige für mich ist?

Vielen Dank schon mal im voraus:)

...zur Frage

Betriebe, in denen ich ein Praktikum machen kann?

Ich würde in den Ferien gerne ein Praktikum machen, weiß aber nicht genau wo. Ich möchte in keinem typischen Bürojob ein Praktikum machen. Eher in kleinen Betrieben, ich war z.B. schon in einem Altenheim und beim Tierarzt.

Habt ihr noch weitere Ideen? (Außer Zoo, Tierheim, Bäcker etc.)

...zur Frage

Praktikum beim Tierarzt - Fragen

Hallo :)

morgen beginnt mein zweiwöchiges Praktikum bei einem Tierarzt für Kleintiere und Pferde. Hierzu habe ich ncoh ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

1. Ich soll mich normal patienten- und kundentauglich anziehen. Ich habe das Gefühl das mein Kleiderschrank so was aber irgendwie nicht hat... ich dachte an eine helle Jeans und ein einfarbiges Oberteil, was meint ihr zur Kleidung?

2. Haare - ich denke auf jeden Fall zu einem Zopf machen, hier kann ich ja mit geflochten, Dutt und verschiedenen Höhen variieren, das würde dann passen oder?

3. Was soll ich mitnehmen? Schlüssel, Geld, Handy, Essen und Trinken (KLeinigkeit, habe 3 Stunden Mittagspause), Block, was zum Schreiben, ... feht was?

4. Was ist noch beim Auftreten in einer Tierarztpraxis (mit Außeneinsätzen) wichtig für mich?

5. Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Geld Überweisung von Deutschland nach USA?

heey wenn mir meine Eltern Geld von ihrem Konto aus Deutschland auf meins in die USA überwiesen haben wie lange dauert der internationale Transfer ungefähr? danke schonmal

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen, bei dem man nichts machen muss oder darf?

Hallo ich habe keine Lust etwas bei meinem Praktikum zu machen wo kann ich ein Praktikum machen wo ich nichts machen darf oder kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?