Praktikum Steuerberater: Aufgaben?

2 Antworten

Botengänge, Belege sortieren, Ablage, Post frankieren, Kaffee kochen, evtl. etwas am PC (ab)tippen, evtl. Telefon...... könnte ich mir vorstellen.

Kaffee kochen, Abheften, kopieren....

Aufgaben einer Steuerfachangestellten (help)?

Welche Aufgaben erfüllen Steuerfachangestellte?

...zur Frage

Praktikum beim Steuerberater machen (praktischer Teil FH)

Guten Tag

Ich besitze die Fachhochschulreife und möchte bwl studieren, Voraussetzungen dafür sind unter anderem ein 1 jähriges Praktikum. Ich würde gerne wissen, ob man dieses Praktikum auch bei einem Steuerberater absolvieren kann,

wird das als bwl Bereich gezählt? und ist es passend so ein Praktikum zu machen bevor man bwl studieren will oder ist es eher das falsche?

lg

...zur Frage

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Finanzwirt zum Steuerberater?

Hallo Community, ich mache derzeit eine Ausbildung als Finanzwirt und bin vor dem Abschluss. Wenn ich dann den Beruf als Finanzwirt habe will ich selbständiger Steuerberater werden. Wie darf ich mir das vorstellen? Kennt ihr ungefähre Summen? Ps: Google ist mir zu kompliziert

LG

...zur Frage

Was macht eigentlich ein Steuerberater genau?

Ich mache nächstes Jahr ein Praktikum bei einem Steuerberater, aber mir ist eben aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht so genau weiß was das ist, also was genau der alles macht.......?

...zur Frage

Praktikum Apotheke Aufgaben?16 Jahre?

Ich werde in diesen Sommerferien ein Praktikum in der Apotheke machen in den Sommerferien bin ich schon 16 und habe die 10. klasse abgeschlossen(falls das wichtig ist). Nun wollte ich fragen was sonmeine Aufgaben sind, ich weis natürlich Schrank einräumen, putzen usw. Nun wäre meine Frage aber doch ob das Alter eine Rolle spielt bei manchen Aufgaben und was ich nun machen werden darf. Das Praktikum dauert eine Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?