Praktikum Schnuppertag was erwartet mich? ^^

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, du wirst wohl dabei helfen müssen die Kinder zu betreuen. Mit den Kindern spielen, basteln, etwas vorlesen, draußen beim Spielen aufpassen, Schuhe binden, Jacken usw anziehen, mit auf die Toilette gehen, usw. Es könnte anstrengend werden aber es ist auf jedenfall auch ein schöner Job.

Ein Schnupperpraktikum ist doch eben dazu da, Eindrücke zu gewinnen.

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es sehr anstrengend ist, wenn dich die Kinder mögen und jedes Aufmerksamkeit will.

Po abwischen darf man als Praktikant aus rechtlichen Gründen nicht, weil das Risiko von Ansteckung besteht.

Was dich erwartet ist ein Tag im Kindergarten. Mache dich nicht verrückt und erwarte nicht zu viel. Kein Mensch wird dich vor Aufgaben stellen, die du nicht erlernt hast. Sehe in ruhe rein und beobachte die Abläufe, beobachte was die Festangestellten tun und frage auch wenn dich etwas interessiert. Auch wenn du deine Frage nicht sofort auf den Punkt bringst, mache dir nichts daraus. Du bist bei erfahrenden Menschen und die verstehen auch eine nicht vollständig richtig gestellte Frage.

Wünsche dir viel Glück, Erfolg und viel Spaß.

Die Antworten von "Doesig" und von "Als4711" finde ich echt lustig und wahrheitsgetreu. Aber nun zu einer ernsteren Antwort: Du wirst mit den Kindern spielen dürfen. ihnen beim Essen helfen, das Händewaschen kontrollieren usw. Halt alles, was so anfällt an einem Tag im Kindergarten.

Dankeschön haha :)

0

Na, es erwarten dich viel neugierige Kinder, die mit dir spielen, basteln, lesen, malen und natürlich toben wollen.

Viel Spaß

Alles klar danke! :D

0

Ein Haufen erkälteter Kleinkinder :D

Nervende nölende und grölende Kleinkinder.

Mensch seid ihr wieder aufbauend!

0
@Tagwerker

Man hat mir ja schon viel vorgeworfen, aber das ist neu :D

0

Was möchtest Du wissen?