Praktikum Schnuppertag was erwartet mich? ^^

7 Antworten

Die Antworten von "Doesig" und von "Als4711" finde ich echt lustig und wahrheitsgetreu. Aber nun zu einer ernsteren Antwort: Du wirst mit den Kindern spielen dürfen. ihnen beim Essen helfen, das Händewaschen kontrollieren usw. Halt alles, was so anfällt an einem Tag im Kindergarten.

Dankeschön haha :)

0

Was dich erwartet ist ein Tag im Kindergarten. Mache dich nicht verrückt und erwarte nicht zu viel. Kein Mensch wird dich vor Aufgaben stellen, die du nicht erlernt hast. Sehe in ruhe rein und beobachte die Abläufe, beobachte was die Festangestellten tun und frage auch wenn dich etwas interessiert. Auch wenn du deine Frage nicht sofort auf den Punkt bringst, mache dir nichts daraus. Du bist bei erfahrenden Menschen und die verstehen auch eine nicht vollständig richtig gestellte Frage.

Wünsche dir viel Glück, Erfolg und viel Spaß.

Naja, du wirst wohl dabei helfen müssen die Kinder zu betreuen. Mit den Kindern spielen, basteln, etwas vorlesen, draußen beim Spielen aufpassen, Schuhe binden, Jacken usw anziehen, mit auf die Toilette gehen, usw. Es könnte anstrengend werden aber es ist auf jedenfall auch ein schöner Job.

Praktikum im Kindergarten. Etwas nervös, was muss ich da machen?

Hallo, morgen habe ich mein Schulpraktikum in einem Kindergarten. Bin etwas nervös und weiß auch nicht so richtig was ich dort machen soll/darf.

Schonmal danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten? Was darf ich erwarten?

Hallöchen! Ich mache demnächst ein zweiwöchiges Praktikum in einer Kindertagesstätte und würde mich gerne drauf vorbereiten.

Was wird man dort von mir erwarten? Was kann ich alles machen? (Ich bin siebzehn, möglicherweise spielt das Alter eine Rolle)

Es wäre schön wen jemand eigene Erfahrungen posten könnte!

...zur Frage

Was bei Praktikum in einem Kindergarten mitnehmen?

Ich mache demnächst ein praktikum im kindergarten und wollte wissen was ich so alles mitnehmen muss.

...zur Frage

Kindergarten Praktikum - was erwartet mich?

In der 10. Klasse muss man ja 2 Wochen lang ein Praktikum absolvieren. Fast alles War schon besetzt und ein Kindergarten hat mich angenommen. Weiß jemand was mich erwarten könnte?

...zur Frage

Schnuppertag bei Lidl, was erwartet mich?

Hallo. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei LIDL für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. So, heute kam der Anruf das sie mich nehmen und das ich am 15.12. vorbei kommen soll für einen Schnuppertag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Was genau erwartet mich bei so einem Schnuppertag? Hat eventuell jemand Erfahrung?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?