Praktikum Richtung Manga/Anime/Character Design in Berlin, Köln oder Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn es Dein Traum oder Dein Ziel ist im Bereich Manga/Anime/Charakterdesign ein Praktikum zu machen, dann solltest Du weitersuchen. Versuch es doch mit einer witzigen und kreativen Bewerbung per Mail oder Post.

Marketing ist stinklangweilig, BWLer die sich dort an Powerpoint und Excel Tabellen austoben gibt es bereits viel zu viele! Wenn Du irgendwann bei Zalando und Co landest, ist es schon schlimm genug, aber jetzt solltest Du das machen, was Dir gefällt!

VG

Wenn ich mich recht entsinne ist der ganze Sinn eines Schülerpraktiukums der das die Schüler zum ersten mal einen Einblick in die wirkliche Arbeitswelt bekommen. Wofür du dich aber bewirbst ist ein Wunschtraum. Selbst wenn du einen Platz bei sowas bekommen würdest, hilft dir das in keinster weiße weiter da der reale Arbeitsmarkt später nichts mit solchen Sachen zu tun hat.

Wenn du später wirklich mal ernsthaft in diesen Bereich willst, würde ich dir raten jetzt erstmal ein Praktikum in Richtung Marketing zu machen. Denn die beste Chance überhaupt in diesen Bereich einzusteigen ist dich selbstständig zu machen - und dafür würde es nicht schaden zumindest ein Praktikum in Richtung Marketing gemacht zu haben.

Was möchtest Du wissen?