Praktikum richtung Manga/Anime in Hamburg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey! ich bin auch 14, liebe animes, mangas, singen, tanzen, geschichten zu schreiben,... und ich muss auch ein praktikum machen! wollte bei carlsen manga machen, aber die meinen das geht nicht. :´( hast du eins gefunden? ist ja länger her, dass du das geschrieben hast. das was ich schreibe ist keine hilfe, aber vllt. kannst du mir helfen??? :S dankeeeeeeeeee

haaloo.. ehm tut mir leid aber nein ich hab keins gefunden ich muss jetzt wieder ein praktkum finden.. und würde es weiterhin anch dieser richtung finden wollen. vielleicht können wir ja im privatchat reden und uns i.wie gegenseitig helfen. u

0

hey , also ich bin auch ein otaku (Japan) fan wie du, kommt zwar ein bisschen spät, aber ich denke es gibt genug leute, die in unserem alter sind und auch ein praktikum suchen. wenn es otaku's sind, dann muss man einfach realisiren, dass die Welt nicht nur um Mangas geht. vllt. magst du auch desingern, etwas dekorieren, jemanden beschützen (polizei, Krankenwagen und so krankenhaus) oder sogar menschen helfen :3 Oder du möchtest ein einfachs praktikum bei dem kindergarten, altenheim machen. auch ein einfaches zum einsteigen wär das im cafe, ein kleines cafe suchen und da vllt. teller als erstes abwaschen. Ich denke, man müsste einfach überlegen was man sein will, es versuchen, auch in z.b Feuerwehr, Zahnarzt, Supermarkt, Saturn, Kaufhäuser oder so oder auch bei werbungsunternehmen was eine klassenkamardin machen möchte :3 mechaniker, telekom, u.s.w~

hmm...komisch, wenn ich anderen erzähl, kommt es mir leichter vor, als ich mich selber eintscheiden soll xD

Was möchtest Du wissen?