Praktikum rausgeflogen was tun?

4 Antworten

Gehe momentan auch zu ner Avso klasse habe aber schon ne Zusage für eine Ausbildung
Such dir n neues Praktikum

Du wirst als Praktikant fast überall nur ausgenutzt!!!

Außer Luluarbeiten darfst Du eh nichts machen, such Dir ein neues Praktikum und zieh dass dieses mal durch.

Vielleicht lernst du erstmal besser deutsch

Fachabitur? Wie läuft das ab?!

Hallo, mir wurde empfohlen Fachabitur in Wirtschaft / Verwaltung mache, aber ich habe keine Ahnung wie das abläuft. Meine Freundin macht das auch aber in Richtung Gestaltung, sie hat 1 Jahr Praktikum und macht dann noch 1 Jahr in der Berufschule und hat dann halt Fachabitur in Richtung Gestaltung.

Meine Frage; Muss ich auch ein Praktikum machen?? Kann ich nicht diese 2 Jahre nur im Berufskolleg verbringen?

Ps: Ich möchte Tierarzt helferin werden

...zur Frage

kann ich eine rechtsverbindliche Zusage wieder zurückziehen?

Hallo, Habe im internet keine passende Antwort gefunden.. Also folgendes : Ich habe eine Zusage für einen ausbildungsplatz bei der Sparkasse bekommen und soll nun innerhalb der nächsten 16 Tage eine rechtsverbindliche Zusage zum Antritt der Ausbildung im nächsten Jahr verschicken. Da ich aber noch am grundschullehramt interessiert bin und vorher ein Praktikum in einer Grundschule machen möchte, überlege ich, ob ich trotzdem erstmal eine Zusage verschicken kann und diese dann im Fall der Fälle zurücknehmen kann ? Danke schonmal für die hilfe

...zur Frage

Wie läuft das ab mit dem Praktischem Jahr?

Guten Tag liebe Community,

vergangenes schuljahr versuchte ich mich am Abitur an einem Beruflichem Gym.. Leider fehlte mir der letzte Punkt in den Schriftlichen Prüfungen um zu bestehen. Nun weiß ich, dass man ein praktisches Jahr oder auch freiwilliges Jahr genannt absolvieren kann, um mit dem Zeugnis der Stufe 12 das Fachabitur zu erlangen.

Nun möchte ich 1 Jahr in einem Supermarkt ein Praktikum machen. Doch nun stellen sich ein paar fragen: -Die Geschäftsführerin des Supermarktes darf nicht ausbilden, würde es trotzdem gehen da ich ja nur für ein Jahr ein Praktikant wäre? -Wo muss ich mich melden, bzw muss ich irgendwo bekannt geben, dass ich ein praktikum machen werde.

-Wenn eine andere Angestellte Person einen Ada-Schein hat, würde es dann gehen?

Einen Praktikumsplan und vertrag zu erstellen wäre kein Problem, nur geht es mir erstmal um die 3 oben genannten Fragen. Wäre schön wenn sich jemand auskennt.. Im Internet hab ich leider nichts zu meinen 3 Fragen gefunden.

Liebe Grüße

Kappes118

...zur Frage

Fachabi 1 Jahr noch durchziehen und dann Abitur in Niedersachsen?

Meine Freundin macht gerade ihr Fachabitur im Bereich Gestaltung. Sie weiß selber noch nicht genau was sie mal machen möchte aber meinte, dass so viel noch in ihr steckt und sie gerne Abitur machen möchte. Das Problem ist, dass sie mit den Gedanken spielt jetzt Fachabi abbzubrechen und dann 3 Jahre Abi auf ner BBS zu machen. Ich bin dagegen und habe gesagt sie solle bitte das 1 Jahr noch durchziehen damit sie erstmal was in der Tasche hat. Wenn sie jetzt ihr Fachabi hat, muss sie dann nur 1 Jahr FOS 13 machen mit 2. Fremdsprache richtig? Also macht das doch mehr Sinn nicht abbzubrechen oder seh ich das falsch? Sie interessiert sich für Radiologie und macht dort evtl ein Praktikum dort. Dort werden auch Leute gesucht Hilft mir bitte...

...zur Frage

Fachabitur abbrechen und Praktikum zur Überbrückung machen?

Hallo ich werde in kommender Zeit mein Fachabitur abbrechen sobald ich eine Zusage von einer Ausbildungsstelle habe doch sollte ich keine Zusage bekommen hab ich da eine Frage und zwar ich müsste dann bis zum nächsten Jahr warten worauf ich überhaupt gar keine Lust habe aufgrundessen wollte ich fragen ob es möglich ist ein Praktikum zu machen bis zum nächsten Jahr auch wenn ich noch keine 18 bin sondern erst 17 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?