praktikum polizei /police .?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist unsinnig, was stefiiiXD schreibt. Grundsätzlich nimmt die Polizei auch Schülerinnen und Schüler ab 14 Realschule. Da die Plätze extrem rar sind, sind sie durch die hohe Bewerberzahl allerdings im voraus schon über Jahre vergeben. Ältere Praktikanten, Studenten usw. haben eher Chancen einen Platz zu bekommen. Jedoch auch die müssen schon früh sich bewerben. Beim Bundesgrenzschutz gilt das selbe. Jedenfalls hier in NRW! Eine Polizeistation stellt keine Praktikanten usw. ein. In die Nähe des Wohnortes wird man eingeteilt!

Fragen schadet nie! machs einfach! Da kannst du auch gleich nachfragen, in welcher Form du dich dann für den Platz bewerben sollst.

brauchst dich gar nicht zu bewerben, polizei nimmt erst ab 18

Garstigerzwerg 20.03.2012, 14:47

Praktikanten nehmen die auch früher, allerdings nur für den Bürokram.

0
miborn 20.03.2012, 14:55
@steffiiiXD

Nein, nicht für Bürokram. Du durchläufst in Deiner Praktikawoche etliche Abteilungen. Meine Güte, was hier teilweise für Mist geschrieben wird. Erkundige Dich.

0
steffiiiXD 20.03.2012, 15:06
@miborn

hatte mich beworben bei polizei und die habn gesagt ich kann wiederkommn sobald ich 18 bin

0

ich habe diese osterferien auch ein praktkum (sogar bei der polizei) ich bin einfach persönlich dort hingegangen habe gesagt ich bin "bla bla" gehe auf die schule "bla bla" undmöchte gerne ein praktikum machen und buuum schon bin ich dabei gewesen

miborn 20.03.2012, 14:56

Da scheinst Du ja vom Himmel gefallen zu sein!

0

bei uns durfte manche leute nicht also da wurden keine praktikanten angenommen

Was möchtest Du wissen?