Praktikum Pferdewirt WO und welche VORRAUSSETZUNGEN?

3 Antworten

Die einzige  Vorrausetzung für so ein Praktikum ist im Allgemeinen, dass Du  ein wenig Erfahrung im Umgang mit Pferden hast, so dass der Betreiber des Stalles nicht ständig auf dich aufpassen muss, damit nichts passiert.

Um Stuttgart herum gibt es jede Menge Pferdeställe - geh einfach zum nächsten und frage. Und wenn die niemand wollen, eben zum übernächsten. 

Frag nach Pferdewirt Fachrichtung haltung und service.

Du bist doch Reiter - wo reitest du denn? Vielleicht kannst du grade da fragen. Oder in der Reitschule, wo Du vorher warst.

Frag in den Reitställen deine Region nach. Viele freuen sich über Stallhelfer. Nur, Reiten wirst du eher nicht.

Bewirb Dich am besten in einem anerkannten Ausbildungsbetrieb!

Schlusswort - Bewerbung - geht es so?

"Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, da ich großes Interesse an einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Praktikum in Ihrem internationalen Unternehmen habe."

Ist dies so richtig?

...zur Frage

Schukpraktikum mit Tieren/Pferden

Hallo!! Ich habe bald mein Schülerpraktikum in der Schule und weiß noch nicht was ich machen möchte. Ich habe bereits bei einem Fotografen gefragt und bei Radio Essen. Aber das geht nur, wenn ich ein Jahrespraktikum mache oder wenn ich 18 bin. Ich habe so gedacht, dass ich vielleicht an einem Reiterhof frage, ob ich dort mein Praktikum als Pferdewirt machen kann. Oder habt ihr andere Ideen für das Praktikum, wo ich etwas mit Tieren machen kann oder Pferden? Also Tierarzt auf keinen Fall, ich kann kein Blut sehen. :/ Und wenn ich zu einem Reiterhof gehe, muss ich da besondere Erfahrungen haben, zum Beispiel Großes Hufeisen oder Reitabzeichen? Danke schonmal, für eure Antworten

...zur Frage

Freundin hat kein interesse mehr oder was ist ihr Problem ?

Hey also meine Freundin ist Anfang April nach Stuttgart gegangen, jetzt ist dann schon fast ein Monat vergangen. Nur sie rührt sich nicht bei mir, immer muss ich ihr schreiben oder an telen. Ich weiß sie macht ein Praktikum drüben was ihr sehr wichtig ist trotzdem kann sie sich am Sonntag oder so rühren bei mir. Sie hat doch auch dort Freizeit. Und das einzige was ich letztens zurückbekommen habe als ich ihr geschrieben habe das ich sie lieb hab, kam nur zurück ich hab dich auch gerne. So jetzt bin ich zum einen sehr sauer und zum anderen ich lasse nicht gerne mit mir spielen und auch wenn ich sie schon 2 Jahre kenne dachte ich das sie da Erwachsener wäre. Aber oke kann man ja nie wissen, ich werde aufjedenfall warten bis sie wieder da ist und mit ihr nochmal reden und dann eh den schritt tun. Denn sicher hat sie nen neuen oder sie will nicht mehr oder sonst was. Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Fotografen in Stuttgart?

Hey! :) ich hätte großes Interesse an einem bogy platz im einem fotostudio bei einem fotografen! Heute war ich auch bei ein paar aber die sagten sie nehmen keine Praktikanten! Für alle die es nicht wissen: bogy bedeutet berufsorientierung am Gymnasium! Das praktikum würde eine woche dauern.. Weiß da jemand wer Praktikanten annimmt? Gäbe es evtl alternativen? Lg :****

...zur Frage

Praktikum als Moderator beim Fernseh/Radio

Ich wohne ca. 30 Minuten von Limburg weg im Rheinland Kreis. Da ich sehr gut reden kann etc habe ich Interesse am Beruf des Moderatoren. Deshalb suche ich Sender in der Umgebung. Bei SWR, RPR1, Rockland etc habe ich schon geschaut jedoch wollen alle mindestens ein 3 Monats Praktikum. Soll ich trotzdem mal nachfragen ob ich ein 2 Wochen Praktika absolvieren kann? Oder gibt es irgendwo eine Liste wo ich das Gebiet eingrenzen kann wo mir dann Fernseh- und Radiosender gezeigt werden? Oder kennt ihr welche aus der Umgebung? Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Wie komme ich an eine Praktikumsstelle?

Ich wohne in NRW(kreis minden-lübbecke, stadt petershagen) und ich würde gerne wissen wo ich ein praktikum als Auto designer machen kann fals es überhabt etwas in der Umgebung da ist? Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?