Praktikum oder Ausbildungplatz mit Waffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an. In einem Schülerpraktikum ist das definitiv verboten. Bei einem "normalen" Praktikum kommt das sicher auf den Arbeitgeber an. Wie schon gesagt, versuche es mal im Waffenhandel oder bei H&K.

Eigentlich nicht wirklivh Ausser beim bund, polizei, securityfirmen, zbsp. Geld-/werttransport

Oder als Büchsenmacher

Verkäufer im Waffenshop

Ausbildung / Praktikum direkt bei Heckler + koch, sig sauer oder andere  Hersteller

Produktion oder vertrieb

Evt, beschussamt

Und als Praktikant eher weniger und bezweifel das du mit waffen in berührung kommst, aussrr sie mal anzuschsuen und vielleicht mal halten zu dürfen

Höchstens in einem AirSoftladen

ZuumZuum 13.04.2017, 13:35

Da haben Praktikanten bei uns es deutlich besser, die dürfen nach vorheriger Einweisung nämlich mit auf den Schießstand und dort unter Anleitung auch mit unseren Dienstwaffen schießen.

Ansonsten kann ich der Aufzählung nicht mehr viel hinzufügen außer vielleicht noch den Beruf des Revierjägers.

0
ZuumZuum 13.04.2017, 13:42
@ZuumZuum

Natürlich sollte ich erwähnen das unsere Praktikanten und Azubis allesamt volljährig sind/waren.

0

Ausbildung mit Waffen, für die Selbstverteidigung

shampou23 13.04.2017, 03:06

Waffen sollten zur Verteidigung geignet sein, nach meiner Meinung. Was auch der Grund ist, warum ich nach einer Praktikumsstelle/Ausbildungsstelle frage. Danke für deine Antwort!

0

Bei der Bundeswehr. Da ich Deinen Schaum vor dem Mund sehe, hoffe ich, daß das, was ich gedanklich abbilde,denen dort auch auffallen wird

shampou23 13.04.2017, 03:07

Danke für deine Antwort!

0

Ausbildung zum Büchsenmacher 

WDHWDH 13.04.2017, 03:55


Ferlach, mit Internat.

0

leider gar nicht

bist du volljährig?

vielleicht beim bund

shampou23 13.04.2017, 03:04

Nein das bin ich nicht. Aber danke für deinen Kommentar!

0
Sittenwidrig 13.04.2017, 03:07
@shampou23

unter 18 darfst du kein großkaliber schießen, meine ich

auch nicht unter aufsicht

das wäre dann schade

0

Was möchtest Du wissen?