Praktikum Null Bock!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gerade für Dich, ein Mitglied der Null-Bock-Generation könnte dieses Praktikum ideal sein. Da musst Du mit Menschen sprechen, mit ihnen umgehen lernen, ob Du willst oder nicht.

Schade, dass es nur so eine kurze Zeit ist.  Wer weiß, welche verborgenen Talente in Dir schlummern.  Nach dem Praktikum weißt Du dann wenigstens, ob Du das willst oder nicht. Jetzt weißt Du - wie Du selber sagst - gar nix.

Schwoaze 10.02.2017, 07:06

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen. Praktikum gut über die Bühne gebracht?

0

ich hab in einem halben Jahr mein Abi und in meiner Klasse weiß noch niermand was er machen möchte :D welcher hirni sagt dir so was blödes. niemand hat bock auf praktikum und niemand hat bock sich da richtig gedanken zu machen und sich zu bewerben. der zeitraum reicht ohnehin nicht aus, um sich wirklich darüber im klaren zu werden was man manchen möchte. mach dir keinen kopf, du bist eh viel zu spät dran für nen coolen praktikumsplatz :D

Ich werde auch am Februar ein Praktikum machen uns zwar in einer Praxis ich hab auch keine Lust darauf ich möchte später in der Apotheke als PTA arbeiten. Ich mach da nur mein Praktikum weil das Betrieb dort alles gut bewertet und dieses Zeugnis (+nächstes ) wird meine Bewerbung für ein Ausbildungsplatz sein. (Bin auch in der 9.Klasse einer Realschule)
Ich hoffe du wirst viel Glück haben😉

Tja, dann hättest du dich rechtzeitig selbst um einen Praktikumsplatz kümmern müssen, der dich interessiert. Innerhalb einer Woche was anderes zu finden wird wohl schwer...

Je nach Schulart sollte man in der 9. Klasse dann doch so langsam wissen in welche Richtung es gehen sollte. Dafür sind die Praktika ja da.

Warum hast du dich um eines im Verkauf beworben, wenn es dich nicht interessiert?

So auf die Schnelle wirst du jetzt kaum  noch was finden.

Chelli23Uchiha 26.11.2016, 12:47

Die schule hatte uns das kurz vorher gegeben und ich wusste nicht was ich machen soll. die Lehrerin hat gesagt ich soll mir irgendwas suchen damit sie das endlich hat. Kann man eigentlich auch sagen ich mache das Praktikum nicht oder muss man eins machen 

0
Nordseefan 26.11.2016, 12:49
@Chelli23Uchiha

So weit ich weiß ist das verpflichtend, weil zum Lehrplan gehörend.

Ich denke auch nicht das ihr erst gestern Bescheid bekommen habt, so eine Suche dauert ja, da auch nicht alle solche Praktikumsplätze anbieten

0

Habe die Ehre, Chelli23Uchiha.

Was meinst du bitte mit Verkauf?

Ein P. in einem Supermarkt ist super, denn du bist dabei das Navi für Kunden, lernst x neue Leute kennen und ein mega starkes Gerät namens Papppresse, das wahrlich respectful zu behandeln ist: fällst du rein während Betrieb, quiekt es nur einmal kurz und du bist hin.

Ich hab es immer unter leichtem Gruseln benutzt, war fasziniert, was für gewaltige Kraft man mit einem Knopfdruck erwecken kann...

Zieh das P. einfach durch und mach neue Erfahrungen, :D, lG.

ich wusste auch nach dem Abi noch nicht, was ich machen möchte......

die Praktika sind dazu da damit du dir Betriebe und Berufe anschaust um zu sehen, was dir Spaß macht und was nicht.

Wenn du keinen Bock auf Verkauf hast, hättest du dir was anderes suchen müssen.

Ich denke, dass du so in deiner eigenen Phantasie Schreibwelt bist, dass du gar keinem Praktikum die Chance gibst. Das ist nicht fair und auch nicht clever.

Zieh die 2 Wochen durch und beim nächsten mal bewirb dich bei einer Zeitung oder einem Verlag oder Druckerei oder sonstigem Printmedium.....

Dann such dir halt ein anderes Praktikum das dir gefällt. Da du da jetzt recht knapp drauf kommst musst du wenn du nichts findest halt trotzdem mal ne Woche was machen was nicht dein Traum ist.

Moin. Ziehen, Sie das Praktikum durch, den diese Erfahrung wird mit prägend sein. Den das Leben beteutet nicht immer, Sonnenschein. Man bekommt nicht immer, was man sich wünscht.Mit lesen und schreiben kommt man in der Regel, beruflich nicht weiter. Ratsam wäre eine Ausbildung. Man sollte, wenn möglich vieles mitnehmen. Mit Augen und Gehirn.  

Mit lesen und schreiben Geld zuverdienen, dass ist nicht leicht.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Hallo, warum hast du dich nicht an der Jobbörse informiert? Diese können dir weiterhelfen und testen was dir liegt.

Nun beisse in den saueren Apfel und mache das Praktikum. Du wirst eine Erfahrung reicher sein.

Chelli23Uchiha 26.11.2016, 12:49

Jobbörse?  Kenn ich nicht 

0
Orchidee57 26.11.2016, 12:53
@Chelli23Uchiha

Gibt es auf dem Arbeitsamt, für junge Menschen, welche noch desorientiert sind. Oder für Menschen, welche nicht wissen wohin sie tendieren für Umschulungen.

0

Was möchtest Du wissen?