Praktikum noch kurzfristig finden. Hilfe! Wer kann Helfen?

6 Antworten

Genau, kleine Betriebe in deiner Umgebung suchen öfters Aushilfen. Halt Ausschau nach Schildern im Schaufenster. Diese Betriebe können es sich kaum leisten, dich abzulehnen, da wird teilweise jede Arbeitskraft gebraucht.

Wir sollen in solchen Großen Betrieben immer nach einem Praktikumsplätze finden.. 

0

Ich weis ja auch nicht wo deine Interessen sind aber ich würde in ein Altenheim oder so gehen, die brauchen immer Hilfe. 

Für was brauchst du das Praktikum? Uund falls dich das interessiert auch Buchläden nehmen oft sehr kurzfristig Praktikanten

Und auch in einer Bücherei oder sowas?

0

Praktikumsplatz schnell finden.

hi,ich muss dringend ein praktikumsplatz finden egal wo. hab mich schriftlich in einigen unternehmen beworben und auch viele firmen angerufen,doch leider erfolglos.

wo bzw in welcher branche findet man schnell ein praktikums stelle

...zur Frage

Wo kann ich schnell einen Praktikumsplatz finden?

Hallo, ich muss in etwa 4 Wochen ein Praktikum absolvieren aber habe noch keinen Platz. Ich habe schon viele Bewerbungen abgeschickt und habe auch teilweise Bewerbungen persönlich abgegeben dennoch ohne Erfolg. Ich war auch schon bei Supermärkten welche mir auch absagten.

Hab ihr Vorschläge wo ich einen Platz finden kann?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

bekommt man antworten bei bewerbungen?

vor ca 1 1/2 Monaten hab ich 8 Bewerbungen abgeschickt und bis jetzt hat mir nur 1 Firma geantwortet, meine frage ist es normal das sie sich zeit lassen, oder schicken die überhaupt keine antwort bei einer absage?

...zur Frage

Praktikumsstelle meldet sich nicht?

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Praktikum und habe mich bei einem Betrieb telefonisch beworben. Dieser wollte meine Daten die ich dann ihnen per Mail gesendet habe. Auf diese gab es jedoch keine antwort. Seid Gestern (Donnerstag) versuche ich den Betrieb zu erreichen aber keiner geht dran. Montag ist das Praktikum und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich meine der Mitarbeiter hätte mich im Plan eingetragen.

ICh brauche Hilfe

VIelen dankkk

...zur Frage

Praktikum in jedem Betrieb möglich?

Hallo !

Ist jeder Betrieb dazu befähigt ein Praktikum anzubieten/anzunehmen und was muss der Betrieb bzw. ich als potentieller Praktikant tun damit das Praktikum offiziell ist und ich es in Bewerbungen etc. nennen darf ?

...zur Frage

Praktikum ohne Interesse am Beruf?

Hallo,

ich habe mich gefragt, wie die Chancen stehen, einen Praktikumsplatz zu bekommen, wenn man es nicht zur Berufsorientierung möchte.

Mich interessiert zum Beispiel die Buchbinderei und ich hätte ein paar Monate Zeit bevor ich mein eigentliches Studium anfangen werde.. Nun frage ich mich ob mich ein Betrieb überhaupt nimmt, nur damit ich es lernen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?