Praktikum noch ernst nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist leider oftmals der Fall, bei Schüler Praktika. Da nur 2 Wochen nicht ausreichen um dem Praktikanten etwas genaues beizubringen, da er ja dann sowiso geht, beschäftigen Firmen/... diese mit der restlichen Arbeit. Klar nervt das. Das mit der Schule finde ich eind gute Idee. Fteunden vor mir wurde auch angeboten, selbst mal eine Stunde in der Grundschule zu führen. Frisöre oder Läden würde ich generell meiden wenn du wirklich etwas lernen möchtest, denn da habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man oft putzt und co.
Man kann ja aber auch nicht erwarten, dass man bei vielen Dingen, die wichtig sind, selbst Hand anlegt. Wieso sollte der Arbeitgeber dir denn vertrauen, ohne Vorkenntnisse? Du bist als Praktikant dazu da um das zu beobachten und einen Einblick in das Berufsleben zu erhalten. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Glück haben oder Pech, je nach dem Betrieb.

Gibt es keine Möglichkeit das vorher rauszufinden, wie Deine Arbeit aussehen wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?