Praktikum nach Abi?

1 Antwort

Ich würde trotzdem dort anfragen. Meine Erfahrung beim Bewerben ist das von allem was gefordert wird bei Vorstellungen oft höchst erst etwas mehr als die Hälfte wirklich wichtig war.

Wo finde ich ein Praktikum im Themengebiet Wirtschaft zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Hallo,

da ich leider mein Abi verkackt habe (trotz sonst guter Noten -_-) muss ich nun ein Praktikum machen um noch studieren zu können, allerdings finde ich auf allen Seiten nur Unternehmen, die nur Praktikanten aufnehmen, welche sich bereits im Studium befinden bzw. dieses bereits abgeschlossen haben. Wo finde ich ein Praktikum (am besten im Berreich Wirtschaft, da ich BWL studieren möchte)?

MfG

...zur Frage

Kurzfristig Praktikumsplatz finden

Ich mache im September ein Schülerpraktikum, und braue dringend einen Praktikumsplatz. Alle Firmen wo ich mich bisher beworben hab haben abgelehnt oder hatten schon jemand, und ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Hat irgendjemand eine Idee was für Unternehmen so kurzfristig noch praktikumsplätze vergeben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Welches Praktikum passt zu mir? Praktikumsplatz finden..

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und muss bis September einen Praktikumsplatz finden.. Leider weiß ich noch nicht was mich interessiert und welche Berufung zu mir passt. Nach meinem Abitur möchte ich studieren, vielleicht etwas in Richtung Jura oder so. (?) Meine schulischen Stärken sind Politik, Biologie, Erdkunde, Kunst und Deutsch. Privat spiele ich Badminton, bin ein sehr engagierter Mensch. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Ich find einfach kein Praktikum (Fachabitur)?

Ich muss bis nach den Ferien für mein Fachabi Wirtschaft/Verwaltung einen Praktikumsplatz gefunden haben.Das Ding dabei ist:niemand nimmt hier Praktikanten.Rathaus,Anwälte,Finanzamt,Banken,Post,Gericht,Immobilien:Alles ne absage bekommen.

Das problem dabei ist,ich kann aus der Schule wo ich mein Fachabi mache geschmissen werden wenn ich kein Platz finde.Das nächste,wo die mich nehmen würden,is 2h entfernt,da komme ich aber mit dem Bus nicht hin.

Hat vllt jmd ne Idee wo ich ein Praktikumsplatz in Wirtschaft,bestenfalls verwaltung finde ? Oder wie ich die chancen verbessern kann ?

...zur Frage

Kennt jemand Firmen/Betriebe die ein einjähriges Praktikum für das Fachabitur in Berlin anbieten?

Hallo,

Ich wurde vor kurzem an einem Oberstufenzentrum in Berlin für die zweijährige Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung unter Vorbehalt angenommen. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Praktikumsplatz. Deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand vielleicht ein paar Adressen von Firmen oder Betrieben hat die in diese Richtung passen und auch ein einjähriges Praktikum genehmigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus

lg Cossack007

...zur Frage

Praktikumsplatz ( Medizin, Arzt..)

Ich möchte später mal in Richtung Gerichtsmedizin gehen. Da ich in der 8.Klasse bin, müsste ich mich jetzt schon für einen Praktikumsplatz bewerben. Wo könnte ich mein Praktikum machen , der etwas mit Medizin zu tun hat? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?