Praktikum: Museum der Bildenden Künste Leipzig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da noch kein Praktikum gemacht. Aber frag einfach mal nach, in welchen Bereichen das Museum Praktika anbietet. Kommt auch drauf an, wofür du es brauchst. Wenn du eins in der Technik machst, kriegst du andere Aufgaben als beim Praktikum in der PR-Abteilung usw.

Warum rufst Du das Leipziger Museum nicht einfach mal an und stellst Deine Fragen dort? Was muß man da machen? und Ist es zu empfehlen? das sind keine Fragen für hier! Sicher kannst Du auch etwas googeln....

Ja klar! das hätt ich auch als nächstes gemacht, aber ich wollte einfach mal wissen, ob jemand der nicht dort arbeitet, mit irgendwas dazu sagen kann :)

0

Friseur Leipzig?

Hallo, ich möchte mir gerne Balayage machen lassen (von aschblond zu ginger-orange). Ich bin allerdings neu in Leipzig und hab keine Ahnung wohin. Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben wenn möglich sogar weniger. Könnt ihr mir was empfehlen? Am besten irgendwo westlich da ich in die Richtung wohne. Danke schon mal im voraus ! :)

...zur Frage

Vier wöchiges Praktikum im Bereich Medizin?

Hallo, um die Sommerferien herum muss ich ein Schulpraktikum in Richtung Biologie oder Sport absolvieren. Am liebsten würde ich in die Richtung Medizin gehen, jedoch darf ich nicht in den Pflegebereich im Krankenhaus und die Pathologie Institute die ich angefragt habe nehmen leider keine Praktikanten an.

Jetzt wäre meine Frage ob jemand schon Erfahrungen damit hat und mir vielleicht weitere Praktikumsplätze empfehlen könnt.

...zur Frage

darf man als praktikantin wirklich bei einer geburt dabei sein?

Meine Freundin macht ein Praktikum auf der Geburtsstation im Krankenhaus. Sie ist 15. Am Anfang hatte sie gesagt, dass sie bei keiner Geburt dabei sein darf, außer sie kennt die persönlich. Nun kommt sie mitten im Praktikum damit an, dass sie bei ganz vielen Geburten dabei sein durfe und bei einer sogar am ende der geburt dass baby 'rausholen'. Kann das wirklich stimmen ?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man ein schulisches Praktikum in einem Krankenhaus machen?

Hab heute die Rückmeldung bekommen von meiner Bewerbung. Da stand dann, dass ich nicht angenommen würde, weil man ein Praktikum im medizinischen Bereich erst ab 15 machen darf. Ist das bei jedem Krankenhaus so oder gibt es welche, die ein Auge zu drücken?

P.s. Es gibt sogar einige aus meiner Schule, die dort ihr Praktikum gemacht haben. Deshalb frag ich mich, warum ich nicht.

...zur Frage

Ich will ein Buch schreiben, inwieweit darf ich dabei Dinge erfinden? (Bitte Beschreibung lesen!)

Hallo,

Also ... wenn ich über eine bestimmte real existierende und sogar bekannte Stadt schreiben will (in einem Thriller), darf ich dann z.B. gleich ganze Gebäude erfinden? Oder: Wenn ich über ein reales Gebäude schreibe, muss darf dann die Umgebung dazu fiktiv sein? Also: Darf ich z.B. schreiben: "Neben der (realen) Bank steht ein altes Museum." Und das, obwohl das mit dem Museum gar nicht stimmt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf die Schule mich zum Praktikum zwIngen

Hallo ich machen momentan ein Schüler Praktikum und meine Schule sagt wenn ich mein Praktikum nicht beende bekomme ich meinen Abschluss nicht ! Darf die Schule das überhaupt bzw ist das rechtlich erlaubt oder ist es sogar illegal ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?