Praktikum mit 13 Jahren wie lange?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachdem hier fünf verschiedene Meinungen stehen: "01goal" hat Recht. D.h. höchstens 8 Std/Tag und 40 Std/Woche. Sollte es an einem Tag kürzer sein, darf man dich den Rest der Woche 8 1/2 Stunden/Tag arbeiten lassen.

Quelle: Jugendarbeitsschutzgesetz. §8

Höchstens 8 Stunden am Tag, es sei denn du darfst an einem Tag früher nach Hause gehen, dann darfst du bis zu 8 1/2 pro Tag arbeiten.

Ich glaube es sind sogar nur 6 Stunden am Tag und nach spätestens 4 Stunden muss man 1 Stunde Pause machen, ab 14 oder 16 sind es dann 8 Stunden insgesamt. 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Eigentlich hat deine Schule die Pflicht, euch darüber zu informieren.

8stunden am Tag aber wenn du ein Tag frei nimmst und am nächsten Tag 10h arbeitest ist es normal

Im Zeitraum Von 6 Uhr bis 20 Uhr aber nur 8 Stunden am Tag

Was möchtest Du wissen?