Praktikum manchmal könnt ich heulen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist zwar nicht die feine Englische, aber siehe es mal von der anderen Seite, Du willst etwas lernen, und wenn Dein Chef Dir nicht sagt was Du für Fehler machst, so wirst Du immer glauben alles sei richtig. Im richtigem Beruf ist das dann fatal, das aber im Praktikum bereits korrigiert bringt Dir in einer späteren Ausbildung nur Vorteile. Daher achte nicht auf einen rauen Ton, sondern nimm im Praktikum das Gute für Dich mit.

Gruß hardty 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affen28
18.07.2016, 19:18

Danke, Ja so werde ich es machen 😘

0

Warum machst du denn ein freiwilliges Praktikum, wenn du damit nicht klarkommst?
Ich finde in der Situation dein Verhalten zu emotional. Der hat dir doch einfach nur eine Kritik gegeben und du reagierst meiner Meinung nach etwas zu Emotional. Ich kenne dich oder dein Arbeitsplatz nicht, aber so ist das in der Arbeits- /Erwachsenenwelt. Da wird einem direkt gesagt was gut und schlecht ist.

Ich habe ein mal 3 Wochen Praktikum in einer Konditorei gemacht, Kollegen und Arbeit ganz gut eigentlich, bis auf den Meister in der Küche, der mich die gesamten 15 Tage hat spüren lassen, dass ich ja nur ein kleines (zu dem Zeitpunkt) 13 Jahre altes Mädchen sei unter anderem mit den Worten "keiner zwingt dich hier zu sein! Das was du hier machst, kann auch jeder Penner von der Straße machen".
Also es gibt einfach Menschen, die etwas rücksichtslos sin bzw nicht den richtigen Ton treffen, mein jetziger Ausbilder/ Chef, macht es genau so und mache ich mal was falsch bekomme ich direkt anschiss, so ist das halt und ja, der vermiest einem die Laune aber es geht vorüber und wird ganz bestimmt wieder besser - spätestens beim Ende des Praktikums! ^^

Eigentlich aollte das nicht so sein, da das Prsktikum ja wichtig ist um neue Leute zu rekrutierem

Kommentar von Affen28
18.07.2016, 18:54

Er meint er will mir ja nur helfen und das Richtige Arbeitsleben zeigen aber das ist echt schon hart 

0

Was möchtest Du wissen?