Praktikum machen oder 6 in Wirtschaft?

3 Antworten

Das geht hier nicht um das System, sondern schlicht darum, dass du dich an zu wenig Stellen beworben hast.

An den Schulen meiner Söhne musste man 20 Bewerbungen vorweisen, erst dann hat der Lehrer eingegriffen, und sein Vitamin B mitspielen lassen. Was sind denn 5 Bewerbungen?

Im wirklichen Leben muss man manchmal 50 - 100 Bewerbungen schreiben, bis man einen guten Job bekommt... .

Innerhalb einer Woche kannst du keine schriftlichen Bewerbungen mehr abschicken, das dauert ja viel zu lang.

Such dir alle möglichen Firmen raus, und schreib da JETZT eine Mail hin. Mindestens 20 müssen es schon sein, egal was. Versteif dich mal nicht so auf diesen einen Beruf. Es ist "nur" ein Praktikum. Du sollst da nachher ja nicht arbeiten.

Aber wenn du nicht jetzt sofort anfängst, Mails zu schreiben, wird das hier nichts mehr. GF aus, Googlesuche an!

Stell dich nicht so an und ziehs einfach durch

Ich sag Praktikum. 6en sind sche*ße

ich müsste dann aber ins Altersheim und das liegt weit entfernt von meinen Interessen und Fähigkeiten

0
@TheMarcellus

Na und? Realschulabschluss liegt doch innerhalb deiner Interessen. Also kneif die Backen zusammen und tu dein bestes!

2

In irgendwelchen Pflege- und Altenheimen suchen die immer!

0

Was möchtest Du wissen?