Praktikum Lufthansa Technik GUTE Leistungen in der Schule. Wie gut sollen die Leistungen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

  1. LH sagt: "Sinnvoll ist es auch, sich vorab schriftlich über offene Praktikumsplätze im gewünschten Zeitraum bei uns zu informieren." Daraus folgt Punkt 2:

  2. Einfach mal die Kolleginnen M. Harms in HAM oder M. Altschaffel in FRA kontaktieren und bezüglich der Schulnoten fragen.

  3. "Gut" heißt gut, dass war früher mal eine "2". Aber wirklich entscheidend sind die Noten nicht. Es geht mehr um das Gesamtbild, dass Du abgibst. Für einen technischen Beruf sollten Deine Noten aber in Mathe und technischen und naturwissenschaftlichen Fächern nicht bei "4" liegen. 80 % aller Noten bei 2, der Rest eine gute 3, dann bist Du auf der sicheren Seite.

  4. Und nun das Wichtigste: Weder auf der Praktikaseite "A7.4 Schülerpraktikum" steht etwas zu bestimmten Schulnoten noch im Infoblatt (PDF-Datei) der LH. Ich habe da nichts gefunden, lasse mich aber gerne korrigieren. Vielleicht habe ich es ja überlesen.

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schuelerpraktikum_Technik.pdf

Mihail98 04.07.2013, 11:33

Also ich habe eine 2- in Mathe, eine 2+ in Bio, eine 3- in Physik, eine 2 in Chemie, in Deutsch habe ich aber eine 4. Mein Durchschnitt liegt bei 2,6. Würde es reichen?

0
rudim1950 05.07.2013, 18:52
@Mihail98

Hi, es gibt ja keinen festgelegten NC. Deutsch ist natürlich die Grundlage jedweden Praktikums und auch jeder Ausbildung. Da solltest Du noch dran arbeiten. Also lass Bewerbungsschreiben und sonstige "frei" formulierten Gedanken von Deinen Eltern bzw. einem Lehrer unbedingt kontrollieren und ggf. korrigieren. Dann sehe ich kein Problem.

Wie gesagt, LH macht keine Angaben, was aber der jeweilige Betreuer denkt, ist eine andere Sache. Ich habe selbst bei einer Airline im Bereich "Crewtraining" lange Jahre Schülerpraktikanten betreut, deshalb wäre eine 2,6 für mich OK.

0

Lufthansa hat hohe Anforderungen.

Note 1, Note 2 ist mäßig, Note 3 ist schlecht.

"gute Leistung" heisst eigentlich Note 2 im Schnitt.

Mihail98 03.07.2013, 14:32

Ja ich weiß, dass gut 2 ist, aber welche Noten brauche ich in welchen Fächern mindestens.

0
Maddrix 03.07.2013, 14:35
@Mihail98

Kommt immer drauf an in welche Richtung du gehst. Ich gehe davon aus, dass du Richtung Technik möchtest? Also sollten Chemie, Physik & Mathematik aber auch Deutsch und Englisch schon richtung 2 oder gar 1 gehen.

0
Mihail98 04.07.2013, 11:47
@Maddrix

Chemie: 2 Physik: 3- Mathe: 2- Bio: 2+ Englisch: 3- und Deutsch: leider 4 :(.

0

Meine Antwort kommt zu spät :)

Was möchtest Du wissen?