Praktikum kurzfristig wegen Einweisung in die Klinik absagen?

4 Antworten

Es kommt immer darauf an um WAS für ein Praktikum es sich handelt.

In der Regel genügt es aber wenn man sagt aus gesundheitlichen Gründen. Und unter Umständen musst du ein Attest bringen ( eben auch je nach Grund und Art des Praktikums). Da steht aber nicht drauf WARUM du krank bist sondern nur DAS.

Okay vielen Dank, werde ein Attest dort abgeben

0

Du brauchst denen nicht alles sagen. Schreib eine Mail, dass du aus dringenden persönlichen Gründen absagen musst. Glaub mir, es werden viele Praktika abgesagt, auch ohne Grund. Und du musst nicht sagen, dass du im Klinikum bist...

Okay, das zu wissen erleichtert mich wirklich, werde ich tun.

0

Nein, auf keinen fall. Ruf da einfach an und sag denen, dass du im Krankenhaus liegst und deshalb kurzfristig absagen musst.

Wie lasse ich mich in die Klinik einweisen?

Ich will mich selbst in eine Klinik einweisen. Mein Arzt weiß auch das ich ständig Suizid Gedanken habe und Drogen nehme. Wenn ich zu meinem Arzt hingehe und sage das ich mich einweisen will, würde er mir eine Einweisung geben oder mir erst Therapiestunden vorschlagen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine klinische Einweisung wegen Magersucht?

Wie lange dauert der Aufenthalt in einer Klinik, wenn man wegen Magersucht eingewiesen wird ?

...zur Frage

Kann die Person vorher raus?

Wenn jemand in eine psychiatrische Klinik eingewiesen ist und laut Beschluss ne Weile dort bleiben muss kann man diese Person trotzdem schon vorher raus bekommen ?

...zur Frage

Schule akzeptiert Praktikum nicht?

Hallo,

Ich habe heute einen Praktikumsplatz in einem Versicherungsbüro eines Bekannten zugesichert bekommen.

Mein Praktikum würde morgen beginnen.

Ich hatte die letzten Monate ne harte Zeit (Stress pur) und konnte mich darum nicht kümmern.

Nun hat mir ein Lehrer aus der Schule eine Mail geschrieben, dass dieser Praktikumsplatz
zu kurzfristig wäre und sie mich in der Schule zum Hausmeister eingeteilt haben.

Ich bin total dagegen und habe noch eine Mail verfasst, in der ich mich für diese kurzfristige Situation entschuldige, jedoch meine, dass ich  dort nicht mehr absagen könne...und so weiter.

Vor einigen Tagen wurde mir auch mitgeteilt von einer Lehrerin, was denn nun mit meinem Praktikumsplatz wäre. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf ne Antwort von der Stelle warte und sie meinte, ich solle die Antwort morgen haben, was ich nicht hatte, da ich ja keinen Platz hatte.

Kann ich mich weigern, in der Schule das Praktikum zu machen?
Hab ja einen guten Praktikumsplatz gefunden.
Vor einigen Tagen wäre das ja für die Schule ok gewesen und jetzt auf einmal wo ich einen habe Mücken die auf.

Schonmal Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

...zur Frage

Einjähriges Praktikum für FOS kurzfristig absagen erlaubt?

Es klingt blöd, aber ich habe mich umentschieden, eine andere Schule zu besuchen auf der ich schon angemeldet bin, jedoch habe ist der Vertrag des Praktikumsplatzes (1 Jahr) für die FOS schon unterschrieben. Der Platz an der FOS ist jedoch sowieso nicht zu 100% sicher, da zur vollständigen Anmeldung noch das Jahreszeugnis abgegeben werden muss. Kann ich einfach beim Betrieb anrufen und den Praktikumsplatz absagen und mich bei der Schule ganz abmelden? Der Beginn ist theoretisch am 1.8 also in ca 2 Wochen . Danke

...zur Frage

Praktikumsstelle Schülerpraktikum

wo kann man ein gutes schülerpraktikum für 2 wochen machen als mädchen ?? ich wohne nicht gerade in einer Großstadt und interessiere mich für tiere vllt habt ihr ja noch andere empfehlungen die nicht in die tierrichtung gehen würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könnt

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?