Praktikum Krankenhaus Unterkunft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krankenhäuser. an denen eine Krankenpfleschule integriert ist, bieten meist ein Wohnheim für ihre Auszubildenden an. Aber die sind dann schon 17, da dies das Mindestalter für die Ausbildung ist. Für die Unterkunft müsste man dann auch bezahlen. Kannst Du nicht während der Zeit bei einem Verwandten, Bekannten wohnen und in dessen Nähe ein Krankenhaus für das Prakti´kum auswählen? Viele Grüße

Naja, ich würde einfach mal nach einem KH googeln und dort anfragen.

Kannst ja auch hier mal gucken und anfragen: http://www.bk-trier.de/bk_trier/Akademisches-Lehrkrankenhaus/PJ_Startseite.php ! Das ist ein LehrKH und da steht das übers wohnen: "Wir werden uns bemühen, dass Ihnen hieraus nicht allzu viele Nachteile entstehen und bieten Ihnen verschiedene Leistungen an, unter anderem angemessenen Wohnraum auf dem Klinikgelände, freien Parkplatz, einen monatlichen Essenszuschuss und Dienstkleidung. "

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen! ::-)

sommerfrage 19.07.2012, 21:49

Guck mal hier: http://www.evdiak.de/ !

Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal ... Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal ... ihrer Schulzeit bei uns während eines Praktikums auf eine Pflegeausbildung vorbereiten. ... Unser VCH-Hotel Tagungsstätte Herrenberg bietet herzliche Gastlichkeit für Arbeit, ... ! Kannst uns ja mal sagen, wie es ausgegangen ist! Ob Du was gefunden hast. Wird sicher Andere in Deiner Situation auch interessieren! ::-)

0

Hi,

von deinem Nickname schließe ich, dass du erst 16 bist. Kein Krankenhaus wird dir jedoch für ein reguläres Schnupperpraktikum eine Unterkunft (und Aufsicht) stellen. Da bist du leider chancenlos!

Überleg doch, ob du vielleicht bei Verwandten oder einer Freundin unterkommen kannst!

Das gibt es nicht für Praktikanten. Krankenhaus ist für Kranke und nicht für gesunde als Hotel.

Das wirst du nicht finden ..

Was möchtest Du wissen?