Praktikum Kindergarten Durchfall erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN denn die Gefahr der Verbreitung einer ansteckenden Krankheit ist sehr hoch. Wenn du nicht weißt was du hast zum Beispiel Magen-Darm-Virus zum Beispiel. Deas geht gar nicht. Schön daheim bleiben und zum Arzt.

Nein. Ich arbeite selbst in einer Kindertagesstätte und wir rufen alle Eltern, deren Kinder Durchfall haben, sofort an und bitten um Abholung.

Die Gefahr, dass so einfach alle möglichen Infektionskrankheiten rundgehen und sich jeder Ansteckt ist einfach zu groß. Deshalb sollten auch KEINE Erzieher / Praktikanten mit Durchfall zum Dienst erscheinen!

aber sie ist ja kein dreijähriges, dass sich nach dem Stuhlgang nicht die Hände mit seife wäscht :)

0

Okay Danke für die Antwort was soll ich morgen machen ? Es handelt sich ja um ein Schulpraktikum Arzt undso

Bitte um rat :)

0
@JanxRockt

GEH ZUM ARZT!!! Egal ob Praktikum oder nicht. Es gibt laut Infektionschutzgesetz ein ganz klare gesetzliche Regelung!!! IfSG §42

1

ja, es sei denn, es handelt sich um eine ansteckende Infektion.

Was möchtest Du wissen?