Praktikum Kaufmann

8 Antworten

Büro-Kaufmann, Industrie-Kaufmann, Veranstaltungs-kaufmann.. Einzelhandel..es gibt ganz viel, Du musst Dir quasi nur aussuchen,w as Dich reizt.

Du solltest dir erst einmal Gedanken machen, was genau du machen willst. Die Bezeichnung Kaufmann ist nämlich sehr weit greifend. Das kann z.B. der Bankkaufmann sein, aber auch der Einzelhandelskaufmann im "Tante-Emma" Laden um die Ecke.

Für einen Praktikumsplatz als solches, musst du i.a.R. eine Bewerbung verschicken und in heutiger Zeit die gesamten Bewerbungstests etc. der Unternehmen durchlaufen. Informationen und Hilfe hierfür kannst du z.B. im JobCenter vor Ort erfragen.

Frag am besten in einem Discounter nach, ein Geschäft oder ein Laden in den du selbst oder deine Eltern einkaufen. Ich hoffe, du lebst nicht auf einem Kaff. Wenn du in einer Stadt lebst und dennoch keinen Plan hast, dann probier es doch mal in einem dm Markt.

Ausbildung Debeka - Kaufmann im Gesundheitswesen?

Hallo,
Werde in einem Monat ein zweiwöchiges Praktikum bei der Debeka absolvieren. Da es mehr oder weniger ausschlaggebend bezüglich meiner Ausbildung ist, möchte ich mich da recht gut verkaufen und hätte da paar Fragen. Vielleicht jemand hier aktiv der bei der Debeka arbeitet, oder als Kaufmann/Frau im Gesundheitswesen bei einer Versicherung. Ich werde in verschiedene Bereiche da eingesetzt wurde mir mitgeteilt. Welche Bereiche sind das denn ? Was ist das Aufgabenfeld (eines Praktikanten). Ich werde mich selbstverständlich fein und seriös kleiden, bin mir aber nicht sicher ob Anzug ein muss ist ? Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch.
Achja, Dortmund gewinnt heute so ganz nebenbei liebe Leute ;-)

...zur Frage

Frage bezüglich DM und Praktikum

Ich mache demnächs ein Schülerpraktikum.

Kann man bei DM ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel machen oder nur als Verkäufer?

...zur Frage

Nach 3 jähriger Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann mit mittlerem Abschluss eine Weiterbildung als Handelsfachwirt möglich?

Meine Frage, um es etwas deutlicher zu machen, lautet : Ich habe jetzt meinen mittleren Abschluss und wollte eine Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann machen. Wenn ich die Ausbildung , sagen wir mal ,mit einem sehr guten bis zu einem guten-Abschluss gemeistert habe, ist es dann möglich für mich eine Weiterbildung als Handelsfachwirt zu machen und wenn ja wie lange würde diese Weiterbildung dauern? Weil manche sagen, dass ich noch mein (Fach)-Abitur absolvieren muss nachdem oder während ich meine Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann mache um in die Qualifikation für eine Weiterbildung als Handelsfachwirt zu kommen? Oder ist eine erfolgreich beendete Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann vom gleichen Wert wie ein Fach-Abitur-Abschluss?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Praktikum finden ohne schule?

Hallo ich will ein Praktikum machen um Erfahrungen zu sammeln muss ich dafür unbedingt eine Schule besuchen oder kann ich einfach ein Praktikum absolvieren?

...zur Frage

Ab wie vielen jahren kann man bei der Polizei ein Praktikum absolvieren?

Wir müssen bald ein Praktikum absolvieren und meine frage wäre halt ab wie vielen jahren man es bei der polizei machen kann? Ich bin w16 würde das gehen??? Und wenn ja was wären meine aufgaben?

...zur Frage

Muss ich nach dem FSJ ein 3 monatiges Praktikum für die Uni absolvieren?

Ich beende den schulischen Teil meines Fachabitures dieses Jahr und mache dann ein FSJ im Kinderheim, damit ich ein vollständiges Fachabitur habe. Ich möchte dann soziale Arbeit studieren gehen, dort steht man müsse ein 3 monatiges Praktikum absolvieren, muss ich das auch machen, obwohl ich schon ein Jahr Praxiserfahrung habe? Oder zählt dieses FSJ nur zum Fachabitur und ich muss dann noch zusätzlich 3 Monate Praktikum machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?