Praktikum jura wo machen?

1 Antwort

Wegen der Kosten würde ich mich mal an die Schule wenden, dort müsste einer das eigentlich wissen, da die Lehrer ja öfter mit Schülern zu tun haben, die ein Praktikum machen.

Ich hab letzte Woche mein Praktikum in einer Anwaltskanzlei beendet und dort durfte ich unter anderem auch zu Mandanten Gesprächen mitkommen, habe Akten gelesen und mich mit der Anwältin über den jeweiligen Fall ausführlich unterhalten.

Leider war in der Woche kein Gerichtstermin, sonst hätte ich dort auch mit gehen können.

Desweiteren habe ich die Sekretärin bei ihren Aufgaben unterstützt. Briefe schreiben, Postkram, Akten erstellen, etc. etc.

Da sich das aber von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich ist, würde ich vorher mal fragen, was du dort so machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?