Praktikum ins Lebenslauf?

3 Antworten

Unbedingt angeben!

Selbst wenns ein 3 Tägiges Praktikum als Tierpflege Assistent gewesen wäre muss das in den Lebenslauf!

Es zeigt, dass du bereits gearbeitet hast, dass du nicht nur daheim rumgesessen bist sondern bereits Erfahrungen in der Berufswelt sammeln konntest.

Egal obs was mit dem neuen Jon zutun hat oder nicht. Jede Erfahrung ist wichtig.

Es war ein Schulpraktikum, oder ist dass egal?

0

Völlig egal.

Als ich mich für meine kaufmännische Bankausbildung beworben hatte, stand in meinem Lebenslauf dass ich 3 Jahre vorher mal für 1 Woche auf nem Berggasthof in der Küche ausgeholfen habe.

Hat nen guten Eindruck hinterlassen :)

Jede Berufserfahrung gehört in den Lebenslauf! Genauso wie jedes soziale Engagement.

0

Der Antwort von "Kallahariiiiiiiiiiiiiiiiii" stimme ich zu.

Du mußt aber selbst entscheiden, ob Kleinigkeiten anzubringen, je nach Firma, auch wichtig sein könnten.

Die Erfahrung in dem Praktikumsbetrieb konntest Du aber doch auf jeden Fall sammeln. Oder?

Ich denke ein 2-wöchiges Praktikum was nichts mit dem späteren Beruf zu tun hat kannst du weg lassen

ist der beruf- anlagenmechaniker für heizung,sanitär und klimatechnik gut?

ist der beruf- anlagenmechaniker für heizung,sanitär und klimatechnik gut?

wie ist die bezahlung?

anstrengend?

abwechslungsreich?

danke für die antworten

...zur Frage

Kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben?

Hallo Community,

meine frage ist, kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben und wie würdet ihr das hin schreiben. Ich habe ein ganz normales Praktikum, aber die Bewerbungsfristen laufen vorher schon ab.

...zur Frage

Wie soll ich etwas abgebrochenes in ein Lebenslauf schreiben?

Ich habe vor kurzem noch ein Jahrespraktikum gemacht als Anlagenmechaniker SHK das ich aber abgebrochen habe da ich mich entscheiden habe meine Schule weiter zu machen ( Fachabitur ). Jetzt wollte ich gerade einen Lebenslauf schreiben der zur Bewerbung für eine Schule mit muss und frage mich ob ich das Praktikum weg lassen soll oder abgebrochen dazu schreiben soll oder wie auch immer.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch zum Anlagenmechaniker

Hey,

Ich hab ein Vorstellungsgespräch als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Wie könnte ich auf die Frage:

"Wieso willst du ein Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik werden?" antworten? EIn Praktikum hab ich noch nicht gemacht...

Es ist auserdem mein allererstes Bewerbungsgespräche. Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

MfG Dennis

...zur Frage

Einmal pro Woche gearbeitet (praktikum) wie aufschreiben in meinem Lebenslauf?

Hallo, ich schreibe gerade ein Lebenslauf und weiß leider nicht wie mein Praktikum wo ich einmal pro Woche in meiner Schulzeit gemacht habt ein jahr lang aufschreiben soll.. kann mir evtl jmd bitte helfen?

...zur Frage

Praktikum als Anlagenmechaniker

hey,
ich möchte mal wissen was man bei einem Praktikum als Anlagenmechaniker alles macht.

Da ich in 2 Wochen ein enwöchiges Praktikum bei den Stadtwerken hab ;)

vielleicht hat ja jemand erfahrung damit gemacht.

vielen dank im vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?