Praktikum in Werbeagenntur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will Adrinators Erfahrungen nicht in Frage stellen, aber die Werbeagentur an sich ein wenig verteidigen. Die Beschäftigung für und Beziehung zu Praktikanten variiert sicherlich stark von Betrieb zu Betrieb. Wenn du ein 3-wöchiges Schulpraktikum absolvierst (absolvieren musst!), dann ist das meiner Erfahrung nach sehr aufgezwungen und die Betriebe können dich in den 3 Wochen gar nicht richtig eingliedern, dh. du bekommst auch nur unwichtige Aufgaben die evtl. nicht mal stark in die Materie gehen. Daher würde ich dir bei wirklichem Interesse ein längerfristiges Praktikum in den Ferien oder nach der Schule empfehlen, da kommt mit Sicherheit mehr rum.

Ich hab auch mal ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht.

Fazit: in nur 3 Tagen bin ich fast 9 mal fast an Langeweile gestorben, bzw. in kleineren Agenturen is nix los, empfehle dir in ner großen Firma dein Praktikum zu machen, da kümmert sich auch wer

PS: überdenk alles nochmal, und mach erst dann das Praktikum

mfg der Adrinator

Was möchtest Du wissen?