Praktikum in Schweden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird leider in Schweden sehr schwierig sein. In Schweden kennt man das System mit "Praktikanten" oder "Schnuppern" etc. kaum. Wenn du in Schweden studierst, dann sind dort auch sämtliche "Praxiseinsätze", die du fürs Studium brauchst Teil des Studiums! Dass sich junge Leute bei Firmen selber um solche Einsatzplätze bemühen, ist extrem ungewöhnlich und Firmen sind nicht darauf vorbereitet.

Ich würde in dem Fall am ehesten internationale Firmen anschreiben, die dir dann ev. einen solchen Platz in der schwedischen Niederlassung organisieren könn(t)en, oder die eben aufgrund ihrer Internationalität solche Plätze dann doch auch in Schweden kennen und anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp: Geh dort Angeln. Brauchst dort keinen Schein und hast den See für dich. Meer und die ganz großen Seen sind sogar komplett kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?