Praktikum in Richtung Psychologie möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja vielleicht nicht direkt in ner Psychiatrie, mit deinen süßen 16 Jahren werden dich die Klienten dort wohl kaum ernst nehmen können, ist leider so (wollte meins vor 1 Jahr - ebenfalls mit 16 - auch in einer Psychiatrie oder dergleichen machen). Versuchs doch beispielsweise in ner Beeinträchtigteneinrichtung, hat eine gewisse Ähnlichkeit und gehört doch auch zu dem Gebiet, psychische Beeinträchtigungen/Störungen gehören ja in das selbe 'Genre'. Ich hab dort jedenfalls wertvolle Erfahrungen gesammelt und kann dir mit 99%-iger Sicherheit so eine Einrichtung für dein Praktikum empfehlen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surewhynot
24.11.2016, 18:51

Danke (: Eine Frage: wie lange im Voraus muss ich mich ungefähr bewerben?

0

Also bei uns war es nicht möglich. Solche Einrichtungen nehmen nur Studenten, keine Schüler leider. Kann ich aber durchaus verstehen. Vllt. ist es bei dir ja anders. 🙂
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surewhynot
24.11.2016, 17:01

Wo ungefähr ist denn "bei uns"?:D nicht dass "bei uns"  auch "bei mir" ist :D

0

Was möchtest Du wissen?