Praktikum in Psychologie vor dem Studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im ambulant betreuten Wohnen geht das. Ist zwar mehr sozialarbeiterisch, aber auch mit psychisch Kranken, wo die meisten Dipl-Psych ja hin wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimihoneybra
28.06.2016, 18:16

Gibt es dort die Möglichkeit ein Praktikum zu machen oder wäre das eher nur in Form eines FSJs möglich?

0
Kommentar von Seanna
28.06.2016, 18:26

Oft ist auch ein Praktikum möglich. Allerdings nur über mehrere Wochen zb 12... Für 2 Wochen macht das keiner weil es nur Unruhe bringt bei eh schon instabilen Klienten. So ist diese Klientel eben: sie braucht stabile, langfristige, belastbare Beziehungen. // Ansonsten kannst du auch in der Forschung oder Wirtschaft mal fragen... Psychologie ist ja mehr als Psychotherapie.

0

Was möchtest Du wissen?