Praktikum in Münchener Altenheim machen?

2 Antworten

Komme auch aus München und wollte das tun war damals 15 und war bei 2 die meinten geht gesetzlich ab 16 erst

Bei uns hier auf dem Land gehen die Schüler hin und fragen. 

warum wird auf der arbeit keine rücksicht auf religion genommen?

eine muslimische pflegerin weigert sich männer zu waschen und wird vom chef gekündigt sie klagt dagegen und deutsche gericht sagt chef hat recht man muss das machen. was das? wo ist die religionsfreiheit? denn im koran steht es so. man darf nur seinen eigenen mann waschen also wieso wurde diese frau gekündigt?

...zur Frage

Schülerpraktikum in der Neurochirurgie, ist das möglich?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse.. Wir haben im Juni ein einwöchiges Pflichtpraktikum. Ich würde gerne in die Neurochirurgie in München, allerdings weiß ich nicht inwiefern mein Praktikum mit Neurochirurgie zu tun hat, also ob ich nicht nur Sachen desinfizieren muss, oder ob ich auch mal einen OP sehen könnte.. Vor allem Zweifel ich daran das man Schüler für ein Praktikum in der Neuro zulässt...Hat da jemand Erfahrung oder arbeitet jemand in einem Krankenhaus mit so einer Abteilung? Bin dankbar für alle Antworten :)

...zur Frage

Schülerpraktikum im Altenheim! Was werde ich machen müssen? :)

Hey ihr Lieben,

also morgen startet mein einwöchiges Schülerpraktikum in einem Altenheim. Ich bin schon wirklich total aufgeregt.

Was kommt dort auf mich zu? Welche Aufgaben werde ich zu erledigen haben? Und wie lange glaubt ihr muss ich am Tag dort arbeiten? Und vorallem mit wem werde ich zusammenarbeiten?

Hat damit irgendjemand hier Erfahrungen? Wäre echt lieb.!

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Praktikum im Autohaus Voraussetzungen?

Also ich will eine Bewerbung schreiben an ein Autohaus in meiner nähe. Jetzt die frage was könnte man da reinschreiben das sie denken der hat die richtigen Voraussetzungen? Ps: bin 14 also ist ein Schülerpraktikum

...zur Frage

Schülerpraktikum, Altenheim angerufen aber keine Antwort

Hallo :) Ich hab vor 4 Tagen bei einem Altenheim angerufen udn gefragt ,ob sie denn ein Schülerpraktikum anbieten würden und dann hat die Frau an der Leitung gesagt ,'Ja ,sie müsse aber nochmal ihre Chefin informieren und sie würde mich dann kontaktieren.. Hab ihr dann auch gesagt wann das Praktikum stattfinden würde und meinen Namen hinterlassen.. Nur hab ich jetzt Angst ,dass sie mich gar nicht mehr kontaktieren werden und ich hab ja noch nicht einmal meine Bewerbung bei ihnen abgegeben.. hat sie mich einfach nur so abgewimmelt oder krieg ich vielleicht noch eine Antwort? Weil mein Praktikum ist schon anfangs Februar und hab fast keine Zeit mehr :/ Soll ich einfach bei ihnen vorbeifahren und ihnen die bewerbung persönlich geben? Wenn ja soll ich in der Bewerbung schreiben, dass ich angerufen habe und wie vereinbart die Bewerbung jetzt zuschicke? Obwohl ich noch nicht mit der Chefin gesprochen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?