Praktikum in Krankenhaus( Krankenschwester)?

2 Antworten

ich denke du wirst mitlaufen und ggf. essen servieren/abräumen und den schwestern eben zu hand gehen...am patienten wirst du nicht arbeiten..und glaub mir, in den pasuen wirst du froh sein mal ne minuten deine ruhe zu haben

Ja das ist etwas neues, Du kennst da niemanden und solche Situationen verunsichern. Völlig normal das Du nervös bist! Also zuallererst: Du gehst da ja hin um einen Einblick in den Beruf zu bekommen. Nicht weil Du eine ausgebildetete Fachkraft bist, die dort selbstständige Leistung bringen muss! Den Anspruch wird keiner an Dich haben, also brauchst Du das von Dir selbst auch nicht verlangen. Das Ziel ist also, dass Du den Beruf kennenlernst: stell Fragen und biete immer wieder deine Hilfe an. Sei interressiert!

Du wirst dort mitlaufen und den Stationsalltag kennenlernen. Angefangen bei Rapporten der Schichtübergabe, den Arztvisiten der Patientenbetreuung und Versorgung. Darfst vlt. beim Essen verteilen helfen, mal einen Patienten in eine Röntgenabteilung oder so bringen. Dem Physiotherapeuten mal über die Schulter blicken. Die Betten, Essensbestellungen machen, etwas putzen bzw. desinfizieren... Es ist ein spannender und vielseitiger Job. Und wegen der Pause-schliess dich doch den anderen an, frag ob du mit ihnen in die Paue darfst. Sie sagen sicher ja! Und falls du doch allein sein solltest-hey, dass hältst du aus. Wieso auch nicht ;-) Viel Spass! Lg

Gebärmutterhalskrebsimpfung Pflicht als Krankenschwester?

Hallo ich möchte eine Ausbildungsstelle als Krankenschwester antreten. Doch hat mir eine Freundin gesagt das die Gebärmutterhalskrebs Impfung Pflicht ist? Stimmt das? Ich habe ein wenig Angst da diese Impfung ja äußerst umstritten ist. Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus, Aufgaben?

Im nächsten Jahr müssen wir ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren und ich habe mir überlegt, vielleicht in ein Krankenhaus zu gehen. Ich möchte später Ärztin werden (bestenfalls Chirurgin), bin mir aber nicht allzu sicher, was ich beim Praktikum so für Aufgaben bekommen werde. Viele, die ein Praktikum im Krankenhaus gemacht haben, fanden es ziemlich öde und unangenehm. Angeblich mussten sie die Patienten waschen und anziehen und Botengänge erledigen. Falls das wirklich so ist, würde ich eher zu einem Praktikum bei einem Psychiater tendieren. Hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Krankenschwester werden trotz Angst vor dem Tod?

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester. Ich habe sie immer bewundert wenn sie mir davon erzählt hat. Ich würde jetzt auch irgendwie gern in diese Richtung gehen und das lernen.

Allerdings habe ich Angst davor Menschen beim Sterben zu begleiten oder in der Notaufnahme wenn dann plötzlich der Patient stirbt.

Sollte ich es vielleicht doch nicht machen? Oder es versuchen in der Hoffnung das ich mich daran gewöhne?

In den 4 Wochen Praktikum bin ich damit nicht konfrontiert worden.

...zur Frage

Aufgaben bei einem Praktikum bei Thalia?

Hallo, Ich (14) habe bald mein Schülerpraktikum und möchte gerne mein Praktikum bei Thalia machen weil ich mich sehr dafür interessiere und ich mich dort sowieso sehr oft aufhalte, allerdings weiß ich nicht genau was mich für Aufgaben als Praktikantin erwarten :s deswegen wollte ich fragen was für Aufgaben man dort erledigen muss?

danke im voraus ^-^

...zur Frage

Vor praktikum krank?

Ich fange morgen mit meinen schülerpraktikum an im krankenhaus als krankenschwester für 2 wochen aber seit heute geht es mir nicht so gut ich habe durchfall und bauchschmerzen. Was soll ich machen? Wie werde ich schnell gesund bevor es schlimmer wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?