Praktikum in Korea, Wo?

1 Antwort

im Fachabi Praktikum nötig?

Hallo liebe Community! Undzwar habe ich eine ganz einfache Frage :D Bitte antwortet hier nicht mit einem "Bericht" über ein Fachabitur oder was auch immer sondern bitte versucht die Frage so genau wie möglich zu beantworten. Bekommt man ein Fachabitur nur wenn man auch ein einjähriges oder halbjähriges Praktikum macht? Denn ich habe die 10. Klasse beendet und brauche noch 2 weitere Schuljahre. Aber ich möchte keine Praktika oder so machen. Bekommt man ein Diplom, nachdem man 2 Jahre auf so ein Berufskolleg gegangen ist ohne Praktika zu machen? Ist das überhaupt möglich? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Wo 4 wöchiges Praktikum machen?

Hey leute ich mache gerade eine schulische Ausbildung als fremdsprachensekretär und wir müssen ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren. Wir müssen ein Praktikum in diesem Bereich suchen und wollte fragen ob ihr Ideen hättet wo ich das Praktikum machen könnte. Eigene Erfahrungen sind willkommen.

...zur Frage

Halbjähriges einschlägiges Praktikum zur Erlangung der FH in Hessen

Ich hab meine Fachhochschulreife + teschnichen Assisenten ( Kommunikation und Gestaltung) über das 2-jährige Berufskolleg in Baden Württemberg, Reutlingen erlangt. Dies berechtigt mich allerdings nur zum Studium an Hochschulen in Baden Württemberg. Das angestrebte Studium ( Eignungsprüfung bestanden) ist leider in Hessen, Darmstadt.

Nun muss ich meine FH in Hessen anerkennen lassen, die allerdings von mir eine Bescheinigung für ein halbjähriges einschlägiges Praktikum verlangen.

Nun gut, das ganze ist ärgerlich genug, da ich genau weiss was ich studieren und welchen Berufsweg ich einschlagen möchte und mir das einschlägige Praktikum überhaupt nichts bringen wird. Ich muss nun einfach in den sauren Apfel beißen und dieses halbjährige Praktikum absolvieren.

Doch fast überall wo ich anrufe heißt es man vergibt Praktikas nur an Studenten? Gibt es irgendjemand der mir da helfen kann beispielsweise Partner die Praktikas vermitteln oder soetwas? In welchem Bereich könnte ich ein Praktikum machen das mit Kommunikation und Gestaltung zu tun hat? Bis jetzt hat auch noch nie wirklich jemand von dieser Art von Praktikum zum Erwerb der FH gehört. Bin echt am verzweifeln!!

...zur Frage

Ich möchte nach Korea, aber wie?

Ich suche nun schon verzweifelt seit gut 1 Jahr irgendwas, was mich nach Korea bringt, und möglichst kostengünstig ist. Sprich, ich möchte ein Auslandsjahr in Korea machen, finde dort aber kaum einen Job oder ein Praktikum. Um als Au-Pair arbeiten zu können, was die optimale Lösung wär, brauche ich natürlich irgendeinen Nachweis, dass ich mit Kindern kann. Durch meine Arbeit habe ich aber leider keine Zeit nebenbei Erfahrungen mit Kindern zu sammeln.

Kennt jemand eine Organisation, die mich vermitteln könnte oder wo ich fragen könnte ? Ich würde dort ehrlich gesagt alles machen :D Bin weiblich, 19 Jahre alt, habe mein Abitur um spreche fließend Englisch und basic Koreanisch, falls das hilft. (lerne natürlich noch nebenbei, was zu ordentlich Schlafmangel führt, aber was tut man nicht alles um die Träume erfüllen zu können)

Gegen eine Sprachreise dorthin hätte ich auch nichts, allerdings überschreitet die Preisvorstellung einiger Organisationen DEUTLICH mein Budget ( 12.000€ für 6 Monate Korea uff)

Wenn jemand mir irgendwelche Tips oder Kontakte eMpfehlen kann, wär ich äußerst glücklich. Gehe in Deutschland langsam ein...

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus mit 15 (Nürnberg) ?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und will im Krankenhaus ein ein-wöchiges Praktikum absolvieren, geht das und wenn ja, wisst ihr auch wo (NÜRNBERG,Schülerpraktikum)? Ich habe bis jetzt nur 2-wöchige gefunden, aber ich soll nur eine Woche... kennt ihr Krankenhäuser, die für 15 jährige Praktikumstellen anbieten? Falls es wichtig ist: Besuche ein Gymnasium und bin in der neunten Klasse und das Praktikum wird Mitte Juli sein.

...zur Frage

Habe ich ein anerkanntes Fachabitur nach meiner Ausbildung?

Hallo Leute,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner in der Fachrichtung Maschinenbau und Anlagenkonstruktion. Vor meiner Ausbildung habe ich die Fachoberschulreife (Realschulabschluss) erlangt. Mein Ziel ist es, nach meiner Ausbildung mit einem Maschinenbau-Studium anzufangen.

Nun habe ich gehört, dass ich nach meiner Ausbildung ein anerkanntes Fachabitur in der Fachrichtung Maschinenbau und Anlagenkonstruktion haben soll.

Stimmt das oder muss ich vor dem Studium erst noch ein Fachabitur machen? Vielleicht kann jemand mal auflisten was die vorraussetzung für solch ein Studium sind.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?