Praktikum in Kita, Spielideen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Spielst du ein Instrument? Wenn ja könntet ihr ja gemeinsam was singen und du spielst dazu. Du könntest auch aus einem Buch vorlesen oder einen Bauwettbewerb mit Bausteinen machen. Das macht allen Kindern Spaß :)

Sind es nur ein paar Kinder oder mehrere?

Habt Ihr im Kiga ein Häschenbuch? Dann könntest Du eine Geschichte vorlesen und anschließend "Häschen in der Grube" mit ihnen spielen.

EXOtics 23.01.2017, 18:57

Es sind insgesamt 13 Kinder und nein bisjetzt hab ich keins gefunden 

0
Allexandra0809 23.01.2017, 20:44
@EXOtics

Du könntest Dir auch im Internet eine Geschichte aussuchen und ausdrucken und sie dann erzählen. Kannst auch die Kinder nebenher ein Häschen malen lassen.

0
EXOtics 23.01.2017, 18:52

Danke! Aber das wird bisschen schwierig da ich keinen Musik-Player habe und die Einrichtung ebenfalls nicht

0
Idiealot 23.01.2017, 19:02
@EXOtics

Da sag ich mal..Handy..Speaker..Ipod..usw. und es geht auch ohne Musik..

Einfach mal die Fantasie bemühen. "Wir gehen schön im Kreis herum..didumdidum..denn wir Kinder sind nicht dumm..und wenn ich sage das ist cooool..benutzt jedes Kindchen einen Stuhl..."

irgenwie so... :))))

0

Was möchtest Du wissen?