Praktikum in Karlsruhe?

2 Antworten

Der Begriff "Theaterpsychologie" sagt mir nichts. Bei den Gerichten gibt es unterschiedliche Berufsgruppen. Vielleicht solltest du deine Frage konkretisieren.

Ich habe Theaterpädagogik gemeint. Und bei den Gerichten würde ich gerne zur Staatsanwatschaft. :)

sind noten wichtig für bogy praktikum?

Hallo ich, war letztes jahr eine echt schlechte schülerin, muss mich aber dieses jahr um ein praktikumsplatz kümmern (bogy)
Die meisten wollen ja, dass man das letzte zeugnis zeigt und das ist bei mir schlecht.
Ich wollte mein Praktikum im amtsgericht machen und da habe ich angerufen und ich wirde sofort gefragt, was meine noten in deutsch und mathe sind. 
Ich habe mich so dämlich gefühlt wie noch was, das könnt ihr mir glauben. 
also falls es mit dem amtsgericht nicht klappen sollte, brauche ich ja einen anderen praktikumsplatz.
Gibt es bestimmte Berufszweige, wo noten eher unwichtig sind?
Meine interessen sind ironischerweise eher Medizin und Jura
Bin in der 10. klasse eines gymnasiums

...zur Frage

Was genau entscheidet sich am kommenden Dienstag in KARLSRUHE bezüglich DIESEL. Fahrverbote, damit blos kein Supermarkt mehr beliefert werden kann?

...zur Frage

Ausbildungs Anschreiben Theater

Hallo Leute! :)

Ich will mich für das Jahr 2015 an ein paar Theatern bewerben. Das Schreiben habe ich jetzt erstmal allgemein gehalten.

Wäre euch dankbar für Tipps zum verbessern, da ich unbedingt diesen Beruf erlernen will.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch das Praktikum am Staatstheater Musterstadt, welches ich momentan in der Abteilung Theatermaler und Theaterplastiker absolviere, hat sich meine Berufswahl gefestigt. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Theaterplastikerin.

Als Praktikantin arbeite ich seit dem 10.09.2014 bis zum 31.01.2015 und lerne in dieser Zeit das Modellieren und Gestalten von Plastiken kennen. Das Modellieren von Ton und das Zeichnen mache ich seit meiner Kindheit sehr gerne und habe deshalb auch erfolgreich mein Fachabitur mit der Fachrichtung Gestaltung absolviert. Dadurch habe ich Übung im praktischen sowie im theoretischen Bereich. Durch die ein Jahr lang absolvierte Friseur Ausbildung kann ich sehr gut im Team arbeiten und ebenso mit Zeitdruck umgehen. Außerdem habe ich dort gelernt auf Kundenwünsche einzugehen und diese umzusetzen, was hilfreich ist um die Vorstellungen der Bühnenbildner umzusetzen. Die Arbeit am der Theaterplastiker fasziniert mich, da aus einfachen Materialien großartige Bühnenelemente geschaffen werden und es immer neue Aufgaben zu meistern gibt, die einen fordern.

Gerne möchte ich mich in ihr Team einbringen, um mein Hobby zum Beruf zu machen. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen (...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?