Praktikum in Frankreich -> Gastgeschenk für Gastfamilie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall etwas schenken, was die Region aus der ich komme repräsentiert. Also aus Bayern vielleicht ne Flasche Bier und Brezeln oder aus dem Saarland eine Lyoner-Wurst, was weiß ich kommt halt drauf an wo du herkommst. Die Leute werden sich bestimmt freuen.

Ich habe einen Austausch in Paris gemacht und habe meiner Gastfamilie damals eine bayrische Spezialität mitgebracht (bin aus Bayern), sie haben sich damals sehr darüber gefreut.

Manch andere meiner Mitschüler haben ihren Gastfamilien damals einfach ein Bier (aber natürlich in Bayern gebraut) mit einem Weißbierglas geschenkt.

Bring deiner Gastfamilie einfach etwas aus deiner Region mit, eine Spezialität oder dergleichen.

Einen wunderschöner blumenstrauß, bläßt die schlechte laune aus

steffibirke 29.01.2013, 16:58

welche schlechte laune? :o

0

Was möchtest Du wissen?