Praktikum in England wie organisieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja ich habe vor Jahren selbst ein Praktikum in London gemacht. Ich hatte mich damals selbst drum gekümmert, also nicht über eine Organisation oder ähnliches. Ich hatte aber auch den Vorteil, dass ich über Bekannte sowohl ein Zimmer bekommen konnte für die Zeit, als auch über Kontakte meiner Eltern den Praktikumsplatz gefunden hatte.

Aber Du kannst natürlich mal schauen nach Firmen, die in Frage kämen und dort nachfragen.

Du schreibst leider nicht, ob es sich hier um ein Praktikum während der Schulzeit handelt, zwischen Schulzeit und Studium oder ob Du bereits eine Ausbildung / Berufserfahrung hast und dies einfach nur als Auslandserfahrung willst.... dementsprechend wäre die Vorgehensweise nämlich durchaus unterschiedlich...

Ich sehe drei Moeglichkeiten:

  1. Professionell organisieren lassen und dafuer Geld zahlen
  2. Ueber eine Firma gehen, die es sowohl in Deutschland als auch in England gibt.
  3. In England ein Zimmer mieten, hinfahren, und anfangen selbst zu suchen.

Was möchtest Du wissen?