Praktikum in einer Rettungswache

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, dass ist nicht möglich. Dafür musst du mindestens 16 sein. Aber schau dich doch mal um, ob es bei euch in der Nähe das DRK, JUH oder MHD gibt. Diese Organisationen haben meist Jugendgruppen und dort lernst du schon viel, was du wissen musst....

ich bin seit 5 jahren mitglied bei den malteser. ich fahre dort auch mit auf sanitätsdienst als praktikant,, aber das ist was anderes als in einer rettungswache.

0
@janini19090199

Richtig, das ist etwas anderes. Als Kind (und das bist du noch mit 14) ist es rechtlich und psychologisch nicht ratsam/zulässig, dich einen Einsatz im Rettungsdienst auszusetzen. Das wäre viel zu gefährlich und auch unverantwortlich. Es gibt Einsätze, die kaum von einem geschulten Notfallsanitäter verkraftet werden!

0

Was möchtest Du wissen?