Praktikum in einer JVA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist völlig falsch davor. Das BKA arbeitet mit der Statsanwaltschaft an der Strafverfolgung und Verbrechensbekämpfung.

Eine JVA Justiz-Vollzugs-Anstalt hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist ein ganz anderer Zweig. Für das BKA nützt dir ein Praktikum dort gar nichts.

Um einen Einblick auf die Menschen zu bekommen. Mir Menschen ansehen, bzw von ferne zu beobachten die Möder waren. Psychische Störungen. Immerhin hat das BKA auch mit solchen Menschen zu kämpfen. Ich will es machen um zu sehen ob ich mit solchen Menschen zurecht komme, oder es doch eine größere Belastung sein kann als gedacht.

An solche Leute wird man dich als Praktikant übrigens ganz bestimmt nicht ran lassen.

Da musst du in einer JVA anfragen.

Was möchtest Du wissen?