praktikum in einem krankenhaus machen

8 Antworten

Mach ich auch: Also du fragst da nach, und dann klärst du das mit denen, von wegen Bewerbung. Was du da machst... Naja, ich hab vorkenntnisse, deswegen darf/kann ich bissel mehr als du, aber Patienten rumschieben ist auf jeden fall drin ;) Kommt halt drauf an, wo du das machst. Auf der Station musst du bestimmt auch mal nen paar sachen desinfizieren. Auf Ambulanz, keine Ahnung... ;)

Ja klar, du müsst dort z.B rumgehen und den Patienten Wasser anbieten, du kannst ihnen Snacks bringen, und zusehen wie Spritzen gegeben werden, außerdem bist dann sozusagen die Assistentin der Krankenschwestern;) ps: sei immer offen, freundlich , selbstbewusst und natürlich gut gelaunt( kommt immer an besten an;) viel Erfolg, anni;**

Ich denke bei einem Schülerpraktikum brauch man keine hohe Anforderungen zu besitzen.Du gehst du aöls Schüler hin für 2.Wochen,um den Beruf etwas näher kennen zu lernen und nicht dort dirkekt zu arbeiten:)

Schülerpraktikum in der Chirurgie ( Berlin )?

Hallo,

ich würde mein Schülerpraktikum in einem halben Jahr gerne in einem Krankenhaus, in der Chirurgie absolvieren. Ich lebe in Berlin, doch ich weis nicht in welchem Krankenhaus ich ein Praktikum in der Chirurgie machen kann und im Internet finde ich irgendwie auch nicht wirklich was. Meine Frage ist nun:

In welchem Krankenhaus in Berlin ist es möglich, ein Schülerpraktikum in der Chirurgie zu absolvieren ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Praktikum beim Tierarzt. Welche Anforderungen muss ich erfüllen?

Heey Leute.! ;)

Also ich habe vor demnächst ein Praktikum beim Tierarzt zu machen. Genauergesagt bei einem Tierarzt der sich auf Pferde spezialisiert hat. Jetzt wollte ich gerne wissen was für Anforderungen man erfüllen muss um dort ein Praktikum zu machen,bzw. was für "Fähigkeiten" ich besitzen muss. Außerdem würde ich gerne wissen was für Möglichkeiten mir dieses Praktikum bietet.

Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! ;)

Ganz viele Grüße und Danke schonmal.!

Nelly

P.S. Ihr könnt mir auch schreiben was für Anforderungen man erfüllen muss wenn man zu einem "normalen" Tierarzt geht. :)

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus Tätigkeit?

Schönen Abend zusammen! Ich möchte in meinen sechswöchigen Sommerferien gerne ein Praktikum in einer der städtischen Kliniken machen (München). Jetzt würde mich mal interessieren ob einer von euch schon mal ein Schülerpraktikum in einem Krankenhaus gemacht hat und was ihr dort machen durftet? Ach ja ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse.

...zur Frage

Gibt es ein Krankenhaus in Hessen, das ein Schülerpraktikum in der Chirurgie anbietet?

Hallo,

ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hessen und möchte nach meinem Abitur Medizin studieren, um Chirurgin zu werden. Deshalb würde ich gerne in meinen Ferien ein Praktikum in einem Krankenhaus bei einem Chirurgen machen. Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch kein Krankenhaus in (Mittel)Hessen gefunden, welches solch ein Schülerpraktikum anbietet. Hat jemand von euch bereits so ein (Schüler)Praktikum absolviert oder weiß, welche Krankenhäuser sowas anbieten?

Vielen Dank im voraus, LG

...zur Frage

Schülerpraktikum,Tanztherapie,Kinderdtation?

Hey, ich muss mir jetzt eine Stelle suchen für mein Schülerpraktikum. Ich dachte mir vllt. in die Richtung Tanztherapie, aber ich habe leider keine Ahnung was mich da erwartet, hat jemand Erfahrungen ? Außerdem würde ich auch gerne im Krankenhaus auf der Kinderstation machen, welche Aufgaben muss man da machen? Habt Ihr Erfahrungen? Wo habt ihr Praktikum gemacht, könnt ihr mir noch was Empfehlen? Zur Info: bin 14, und das Praktikum geht 2 Wochen.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was macht man in einem Praktikum in Apotheke?

Ich wollte mal fragen, was man in einem Schülerpraktikum in der Apotheke so macht/machen muss..? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?