Praktikum in Dubai, hat das von euch schon mal jemand gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was würde dir denn so gut an Dubai gefallen? Ich habe vor ein paar Jahren ein ziemlich gutes Praktikumsangebot abgelehnt, weil ich es mir absolut nicht vorstellen konnte, in Dubai zu leben. Wenn man nicht reich ist, gibt es kaum etwas was man dort machen kann in seiner Freizeit. Außerdem finde ich den Lifestyle dort ziemlich pervers - meiner Meinung nach muss man nicht die Umwelt belasten, nur weil man in der Wüste Skifahren möchte und versuchen die Natur künstlich zu verändern. Aber an sich sind Deutsche dort sehr beliebt als Arbeitskräfte, wie es speziell im Fashion-Bereich aussieht kann ich dir nicht sagen.

wills 20.08.2012, 12:05

Ich glaube wenn man noch nie dort war hat man eine total falsche Vorstellung- liegt der Ausländeranteil dort glaub ich sogar bei 80%. ja es ist künstlich, und das muss man mögen. Aber mir hat diese Kombination dieser asiatischen/orientalischen welt mit westlichen Einflüssen nun mal total gut gefallen.. wie schon gesagt- man sollte sich selbt ein Urteil bilden. Das mit dem Lifestyle dort bzg. Skihalle..:) ja schon ein bisschen übertrieben.. aber da gibt es viele mehr (auch bei uns) was diesbezüglich zu kritisieren wären. Aber danke für deine antwort! :)

0
LanaXX 20.08.2012, 12:16
@wills

Ich wollte Dubai auch nicht verurteilen, sondern dir einfach meine persönlichen Gründe sagen, warum ich mich damals gegen ein Praktikum dort entschieden habe. Auch ich finde Dubai ziemlich faszinierend, könnte es mir einfach nicht vorstellen dort zu leben. Ich kann auch jeden verstehen, der dort für ein Praktikum oder einen guten Job hingeht, habe selbst zwei Freunde/ Bekannte die dort leben und sehr glücklich sind. Die würden dort zwar auch nicht dauerhaft bleiben, aber für ein Praktikum ist es sicher eine super Erfahrung und im Lebenslauf macht es sich sicher auch nicht schlecht.

0
wills 20.08.2012, 12:26
@LanaXX

Ja das weiß ich eh, sorry wenns bisschen pazig rüberkam! :) Jaaa ich glaube es ist einfach geschmackssache! Aber ich liebe einfach die Wärme, den Sommer und den orientalischen Flair- drum hats mir auch so gut gefallen.. :) so ein prakikum wäre dann sicher toll! :)

0

So weit ich gehört habe sind Ausländer in Dubai Menschen 2. Klasse. Die gehen mit ihrem Personal nicht gerade gut um.

LanaXX 20.08.2012, 11:56

Stimmt nicht, zumindest was die Arbeitswelt angeht. Europäer bzw. speziell Deutsche sind dort als Arbeitskräfte sehr beliebt und werden für ihre Arbeitsweise respektiert. Gerade in den ganzen Luxushotels findet man sehr viele Deutsche in Führungspositionen.

0
believable 20.08.2012, 12:01
@LanaXX

@LanaXX Anscheinend hast du keine Ahnung wie in Dubai tatsächlich abläuft. Dort es ist egal, ob man Ingenieur oder Müllmann ist, sie werden alle wie Dreck behandelt

0
wills 20.08.2012, 12:07
@believable

@believable warst du überhaupt schon mal da? i

0
LanaXX 20.08.2012, 12:18
@believable

Sicherlich wird nicht jeder Ausländer gut behandelt. Den ganzen Asiaten, die dort hinkommen um zu arbeiten, geht es sicher anders.

Ich habe von Europäern/ speziell Deutschen gesprochen. Und die werden in der Arbeitswelt nunmal geschätzt und respektiert, haben dort super Karrierechancen. Warum meinst du, dass dort sonst so viele gut ausgebildete Europäer in Führungspositionen arbeiten würden, die auch an vielen anderen Orten dieser Welt einen guten Job finden würden?

0

Was möchtest Du wissen?