Praktikum in der Krankenpflege-Trotz Impfung arbeiten?

5 Antworten

Ich komme selber aus der Pflege. Und sich wegen einer Impfung krankzuschreiben ist ein bisschen ... seltsam.
Leider gibt es solche und solche in der Pflege. Manche, nehmen null Rücksicht auf einen. Wenn du beispielsweise eine Impfung bekommen hast und meinen sowas wie "Komm, stell dich nicht so an." Und lassen dich trotzdem die Grundpflege machen.
In diesem Fall würde ich dann einfach die Zähne zusammenbeißen.
Andernfalls, können auch richtig nette Kollegen in der Pflege sein. Das ist aber eher selten der Fall. Meist herrscht dort sehr viel Stress und dann können die nicht wirklich auf einen Impfarm Rücksicht nehmen.
Ich weiß ja auch nicht, wie das bei dir ist. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit der Arbeit.

Bin gegangen, bleibe selbst generell ungern zuhause. Muss schon alles eigentlich machen, aber es geht schon:)

0

Eine Impfung an sich ist kein Grund zur AU.

Sollten jedoch komplikationen auftreten, wozu diese leichten "Nachwehen" nicht zählen, könnte eine AU angebracht sein ( Z. B. bei einem Spritzenabzseß)

Geh arbeiten, sage den Kollegen das mit der Impfung  und belaste den betroffenen Arm weniger.

Geh Arbeiten sag deinen Kollegen bescheid, das du für zwei Tage nicht ganz so belastbar bist. 

Wenn es keine Kollegenschweine sind nehmen die Rücksicht.

Impfung & Narben

Hallo ihr lieben.

Ich sollte mal wieder anfangen Impfungen zu machen (Hatte meine letztes Impfung glaube ich vor zweieinhalb Jahren) aber ich habe das Problem das ich Ritz Narben am arm habe, und ich habe Angst das sie da Irgendwas machen.... könntet ihr mir sagen, was ihr denkt das sie tun wird? Ich wäre echt Dankbar für ein paar ernst gemeinte Antworten. (:

...zur Frage

Ist es normal, dass der Arm nach einer impfung weh tut?

Ich wurde am Dienstag gegen Tetanus und so geimpft und der Arm tut beim Heben und bewegen voll weh. Ist das normal?

...zur Frage

Was bei/nach Impfung beachten?

Ich hab bald wieder ein Termin zum auffrischen der Impfungen oder wie man dazu sagt. Ich glaub dreifachimpfung. Und nach Tetanus Impfung tut der arm danach immer schlimm weh..Also was kann ich wärend und nach der Impfung tun um die schmerzen danach vlt etwas zu verringern?

...zur Frage

Gibt es eine Impfpflicht, wenn man als Erzieher oder Pädagoge arbeiten möchte?

Findet man auch ohne Impfung einen Job? Wenn es eine Pflicht gibt, welche Impfungen werden benötigt?

...zur Frage

HPV Impfung - schmerzhaft?

Hallo liebe Communtiy :)

Vor kurzem habe ich meine erste Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen. Weh tat es nicht direkt, aber es war schon deutlich (!) unangenehmer als die anderen sonstigen Impfungen. Mein Arm ist immer noch taub und pocht ;) Meine Frage, sind die anderen beiden Impfungen noch schmerzhafter/ unangenehmer als die Erste? Ich würde gerne wissen was auf mich zukommt :D

Was sind eure Erfahrungen mit der HPV Impfung? LG

...zur Frage

Impfung Samstag?

Kann man sich am Samstag irgendwo noch impfen lassen?

Hausärzte haben ja allezu :/

Wäre dringend

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?