Praktikum in der Grundschule, Arbeitszeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. es kommt darauf an wie alt du bist und wieviele pausen hast du? theoretisch ist es so aller 4 stunden muss eine pause erfolgen. wenn du von 7:30 bis 16:00 uhr arbeitest und hast eine halbe stunde pause dann ist das in ordnung!!!!

Eigentlich arbeitest du auch im Praktikum 8 Stunden. Bei uns im Betrieb wird ein Praktikant so behandelt, als sei es ein Azubi im ersten Lehrjahr!

Das kapiere ich nicht. Das fragt man in der eigenen Schule, und doch nicht wildfremde Leute hier im Internet.

Praktikum Arbeitszeiten und Pausen Zeiten?

Ich habe von der Schule aus ein Praktikum begonnen für 3 Wochen was jeder machen muss. Ich mache das Praktikum im Fitness Studio . Meine Frage ist wie lange darf ich arbeiten und wie lange stehen mir Pausen zu . Ich arbeite momentan 8 Stunden ohne Pause dazu von 14-22 Uhr . Ich bin dazu 17 Jahre alt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange sollte ein Praktikum in einer Grundschule gehen?

Ich möchte zum kommenden Wintersemester Grundschulpädagogik/lehramt studieren.

Aktuell mache ich ein Praktikum in einem Kinderladen. Da die Kinder dort doch etwas jünger sind als in der Grundschule möchte ich nun auch ein Praktikum an einer Grundschule machen.

Meine Fragen:

  1. Wie lange sollte so ein Praktikum an einer Grundschule gehen?
  2. Sollte ich einen Praktikumsbericht machen?

Das Praktikum ist nicht studiumsintern, wie gesagt, ich studiere ja noch nicht. Der Praktikumsbericht wäre dann für mich und falls ich später mal etwas vorlegen müsste.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Was macht man bei einem Praktikum in der Grundschule und beim Fernsehen?

Ich würde gerne in einer Grundschule oder beim Fernsehen ein Praktikum machen. Hat jemand dort schon mal ein Praktikum gemacht, wenn ja was macht man da so

...zur Frage

Tipps für mein Praktikum in der Grundschule ?

Hallo. Wie viele wissen, gibt es auf vielen Grundschulen freche dritt und viert Klässler. Am Mittwoch werde ich ein Praktikum in einer Grundschule machen. Ich weiß noch nicht genau, in welchen Klassen ich sein werde, aber ich schätze in den höheren wegen der Arbeitszeiten. Dazu habe ich bei den dritten und vierten Klassen noch HA Betreuuung. Tipps/etc? Bin nervös und habe eine Angststörung, aber ich liebe Kinder, wenn die nicht asozial sind.

...zur Frage

Praktikum + Nebenbei Job darf ich das?

Hallo zusammen ich hab folgende frage und zwar darf neben einen Praktikum nebenbei Jobben.

Arbeitszeiten waren so;

Praktikum mo-fr 7-15 uhr Job dienstag 01:00 -06:30 und donnerstag 01:00-06:30 samstag 4,00-9:00

darf ich das aber dazu soll gesagt sein das praktikum mache ich freiwillig und bin nicht in einer Schule angemeldet und es ist unbezahlt deswegen muss ich auch Arbeiten denn ohne geld ist schwer.

bin 22 Jahre.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?