Praktikum in der Gerichtsmedizin Kreis Ansbach bis Nürnberg

3 Antworten

Ich halte das für ausgeschlossen, dass einem Schüler in der Grichtsmedizin ein Praktikum gewährt wird.

Schade wär nähmlich echt gut zu wissen ob dieser job überhaupt für mich taugt...

0

Schade wär nähmlich echt gut zu wissen ob dieser job überhaupt für mich taugt...

0

Geht nicht, ist durch die Berufsordnung verboten.

gleiches problem...

Praktikum Autodesign (industrial Design)?!

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung, Design, evtl. auch Illustration, oder Maschinenbau zu studieren. Ich würde aber gerne noch ein Praktikum in Richtung Design machen. Traumjob wäre natürlich sowas wie Autodesign o.ä.

Wo kann Ich so ein Praktikum machen ? An sich würde eine Art Schnupperpraktikum ausreichen. Die meisten Firmen nehmen aber nur Studenten mit längeren praktikas, keine Abiturienten.

Bei welchen Firmen sollte Ich mich bewerben ? Die Großen Autokonzerne oder eher kleinere Designstudios ?!

...zur Frage

Kann ich zwei Ausbildungen gleichzeitig machen, wenn eine davon in der Abendschule stattfindet?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und bin im Oberkurs, heißt ich habe nur noch das Anerkennungsjahr vor mir. Mein Problem ist, ich sehe meine Zukunft einfach nicht mehr in diesem Beruf. Eigentlich war diese Ausbildung eher eine "Notlösung", weil mir zu der Zeit nichts besseres eingefallen ist, und weil ich zu der Zeit ein FSJ im Kindergarten gemacht habe, wo es mir ganz gut gefiel. Mittlerweile bin ich aber schon nach zwei Stunden im Kindergarten (Praktikum) vollkommen entnervt; für den Rest meines Lebens werde ich das sicherlich nicht durchmachen. Deshalb habe ich nach Alternativen gesucht und tatsächlich meinen Traumjob gefunden. Die "Ausbildung" (sie ist nicht zwingend notwendig; anscheinend muss man nur zwingend zur Prüfung erscheinen) dafür findet praktischerweise in der Abendschule oder per Fernstudium statt, das heißt, ich hätte Zeit dafür. Aber geht das vom Gesetz her, während dem Anerkennungsjahr eine andere Ausbildung anzufangen? Oder hängt das vollkommen vom Arbeitgeber ab? Ich möchte so schnell wie möglich mit dem anderen Beruf durchstarten können.

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob ich Erzieher werden soll

Ich (m18) mache gerade mein Fachabitur im sozialen Zweig und hatte bereits mehrere Schukpraktika - auch im Kindergarten. Ich hatte in keinem anderen Praktikum so viel Spaß wie im Kindergarten und mir macht es auch sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Ich war währenddessen immer sehr glücklich. Aus diesem Grund überlege ich schon des längeren Erzieher zu werden... Jedoch habe ich ein paar Punkte, die mich davon abhalten: - Man verdient leider nicht so viel - während der Ausbildung bekommt man sehr wenig Geld (BAföG oder Nebenjob) - ich singe zwar gern und oft, klingt aber nicht so gut :D - ich befürcchte, dass man den Job nicht 40 Jahre lang ausüben kann

Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

FOS Gesundheit und Soziales Praktikum im Kindergarten?

Hey. Ich besuche nach meinem Abschluss die Fachoberschule. Ich habe den Zweig Gesundheit und Soziales genommen. Kann ich mein Praktikum denn auch im Kindergarten machen?

...zur Frage

In was für ein Praktikum kann ich gehen wenn ich den Zweig 'Gesundheit und soziales' an einer FOS nehme?

Ich möchte weder Altenpflegerin sein oder im Kindergarten mein Praktikum absolvieren. Lieber wäre mir etwas an einer Schule, wie zb Ganztagsbetreuung oder Förderung von Kindern an einer Grundschule, weiß aber nicht ob so etwas mit dem gewählten Zweig zusammen passt.

...zur Frage

Kurzfristiges Praktikum in Ansbach machen?

Guten Abend liebe Community,

ich habe in einer - zwei Wochen ein Betriebspraktikum. Jedoch habe ich kein Betrieb in Ansbach gefunden die einen Praktikant so kurzfristig nehmt. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?