Praktikum in der ambulanten Pflege ( Caritas )

3 Antworten

Dann fragst Du mal bei Deiner nächsten Caritas-Station nach, die ambulante Pflege betreibt. Denn auch innerhalb dieser Organisation wird es ja recht unterschiedlich gehandhabt werden und zwar in Abhängigkeit von der Größe der Einrichtung und vom Personal. Für ein Praktikum wirst Du ja schließlich auch jemanden brauchen, der nicht nur seine Arbeit versteht, sondern dich auch anleiten kann.

Ruf einfach mal am besten dort an. Mir würde spontan noch die AWO, die Diakonie und der Paritätische einfallen. Vielleicht hast du dort Glück.

Gruß Jelzin

stationär jaaaaaaaaaaaaaa - aber nicht ambulant

Wie bekomme ich eine Sondergenehmigung um als Altenpflegehelferin in der ambulanten Pflege zuarbeitn

Ich habe das kleine Staatsexam in der Altenpflege, und zusätzlich eine Ausbildung von 140 Stunden als Pflegeasistentin. Vor der Ausbildung habe ich Jahre in der ambulanten sowie stationären Altenpflege gearbeitet. Nun habe ich einen Arbeitsplatz, im ambulanten Pflegedienst,seit 3 Monaten. Die Tage kam meine Chefin, und erklärte mir,dass sie mich gar nicht hätte einstellen dürfen, da ich mit meiner Ausbildung 2 Jahre Arbeitspraxis besitzen müsse.Wie kann ich eine Sondergenehmigung bekommen, und wenn wo ? Um meinen Arbeitsplatz nicht zu velieren.Was habe ich für Möglichkeiten, da ich sehr an meiner Arbeit hänge. Mir fällt gerade noch ein, dass ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe ,für ein Jahr

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

...zur Frage

Soziales Praktikum

Ich muss in der Schule 8 Wochen lang ein soziales Praktikum absolvieren. Im Moment fällt mir aber, außer Kindergarten rein gar nichts ein, was ich machen könnte. Die Lehrer wollen uns auch keine Hilfe geben. Wir sollen es alleine finden. Es soll eben etwas soziales sein. Habt ihr einige Ideen oder sogar Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Fragen zum DRK stehen unten

Hii :)

ich habe vor Kurzem ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und möchte später als Beruf in die medizinische Richtung gehen. Ich würde mit meinen 16Jahren schon etwas mehr als nur ein Praktikum machen und habe da an das DRK gedacht. Auf der Internetseite habe ich nicht wirklich was gefunden und möchte jetzt gerne wissen :

-was macht man beim DRK ( <- interessiert mich am Meisten ;) ) -wie meldet man sich an -wie sind die Erfahrungen

Danke Lg, Lisa :)

...zur Frage

Hallo ihr lieben :) kann mir einer helfen?

Ich hab da mal eine Frage und zwar ich bin jetzt im 2 Lehrjahr zur Altenpflegerin.. ich muss ein 6 wöchiges Praktikum im ambulanten Dienst machen , wäre möglich auch in die ambulanten Krankenpflege zu gehen für ein Praktikum oder muss es die Altenpflege sein ich denke bei der krankpflege würde ich mehr sehen und lernen

...zur Frage

darf eine praktikantin in der ambulanten pflege allein arbeiten?

eine bekannte ist dabei ein 3 monatiges praktikum zu machen und ist bald fertig jetzt soll sie den letzten Monat in einen MS Haus alleine arbeiten. Ist es rechtens?

...zur Frage

Praktikum Caritas krankmelden

Hallo, ich mache bei Caritas lettershop Praktikum. Das Problem ist das ich jetzt Fieber und schnupfen habe. Braucht man ab den ersten tag eine krankmeldung? Ich weiß nicht was ich machen soll. Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?