Praktikum in der Altenpflege in Teilzeit?

1 Antwort

Das ist sicher möglich, frage doch einfach mal bei einem Altenheim nach und lasse dich informieren. Wenn du aus anderen Gründen nicht den ganzen Tag kommen kannst, ist sjcher auch Teilzeit möglich.

Teilzeit arbeiten und Vollzeit studieren?

Ich möchte nächstes Jahr studieren, aber auch unbedingt Geldverdienen. Kann man studieren und gleichzeitig Teilzeit arbeiten? Ist es möglich?

...zur Frage

Praktikum im Rahmen der Ausbildung in der Altenpflege?

Im Rahmen der Ausbildung zur Altenpflegerin muss ich 3 Praktikas machen im ambulanten Bereich, im Krankenhaus und in der Gerontopsychatrie. Kann ich mir die Stellen wo ich das Praktikum machen möchte aussuchen oder entscheidet das der Ausbildungsträger??

...zur Frage

Praktikum in der ambulanten Pflege ( Caritas )

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist z.b bei Caritas ein ca 2 monatiges Praktikum zu absolvieren. ( Wenn nein, wo sonst vllt ? ) ( Ich habe ein soziales Jahr in der Altenpflege vom DRK gemacht, habe somit sehr gute Kenntnisse )

Beim DRK habe ich nachgefragt, aber diese meinten soetwas wird nicht angeboten.

...zur Frage

Praktikum während Teilzeitjob erlaubt?

Hallo,

meine Tochter möchte bzw. wird im September eine Ausbildung beginnen.

Eine mündliche Zusage hat Sie von zwei Unternehmen (Einzelhandel, keine Konkurrenzunternehmen) bekommen, beide möchten aber das Sie bis August dort als Vorbereitung arbeitet.

Firma 1: Als Teilzeit (kein Minijob!). Jeden Samstag 8 Stunden, mit Bezahlung
Firma 2: Als Praktikum, Montag bis Mittwoch á 4 Stunden, ohne Bezahlung

Ich denke (nur meine Meinung) das Teilzeit und Praktikum gleichzeitig erlaubt sein sollten, da es verschiedene Arbeitstage sind. Aber müssen die Firmen jeweils über die andere Tätigkeit informiert werden?

Firma 1 (Samstags-Teilzeit, mit Gehalt) hat das Arbeiten anderswo nämlich untersagt.

Da es hier aber um die durchaus wichtige Zukunft geht, und noch kein Ausbildungsvertrag schriftlich vorgelegt wurde, finde ich das nicht sehr fair. Denn die Chancen verschlechtern (in diesem Fall halbieren) sich, wenn bei Firma 2 kein Praktikum gemacht werden könnte. Die Ausbildung dort wäre dann schonmal sofort gestrichen.

Es geht nicht ums Rosinenpicken, um am 31. Juli die "bessere" der beiden Firmen zu wählen. Es kann aber nun mal sein, das einer der beiden Jobs einfach nicht passt Sie in 2, 4 Wochen sagt "ich arbeite lieber bei den anderen weiter". Was natürlich nicht ginge und im schlimmsten Fall sind beide Stellen weg und ein ganzes Jahr verloren.

Lange Rede kurzer Sinn: muss die Firma mit Samstags-Teilzeit über das Montag-Mittwoch Praktikum informiert werden?

Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben.

...zur Frage

Teilzeit sozialversicherungspflichtig als Aushilfe bei Aldi möglich?

Kann man bei Aldi als Aushilfe auch auf Teilzeit (nicht Minijob) arbeiten?

Gehört Kasse dann auch dazu ?

...zur Frage

Praktikumsmappen Deckblatt?

Hallöchen :-) ich mache am 29.02-18.03 mein Praktikum in der Altenpflege und wir müssen als Klassen Arbeit in Deutsch eine Praktikumsmappe erstellen , ich habe aber keine Ahnung wie ich das Deckblatt machen soll , da ich in einigen Deutsch Stunden nicht da war. Bitte um dringende Antworten.💞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?