Praktikum in den Ferien (kein Pflicht-Praktikum)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Unfallversicherung von der Schule zahlt im Falle eines Unfalls natürlich nicht, da es sich nicht um eine Schulveranstaltung handelt.

Die gesetzliche bzw. private Unfallversicherung müsste bezahlen. Deine Cousine sollte aber bei ihrer Versicherung anrufen und nochmal nachfragen. Das sollte aber kein Problem sein.

Beachten muss man eigentlich nicht viel. Je nach Betrieb und Tätigkeit evtl. passende Kleidung mitnehmen.

Geld verdient man bei einem Praktikum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claire1818
05.08.2016, 16:08

Danke. Meine Cousine will auch noch kein Geld, nur Erfahrungen. :) 

1

Du bist versichert,
Verdienst auch geld weils freiwillig ist. Und hast ca 8 Stunden Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich313313
05.08.2016, 15:37

Ich hab ja schon einige Praktika gemacht, Geld hab ich aber noch keins bekommen..

1

Was möchtest Du wissen?