praktikum in büro?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kommt ein bisschen darauf an, ob du besser bist im rechnen oder in den sprachen. du wirst entweder in richtung finanzen gehen und dich mit der geldseite des geschäfts befassen, heisst rechnungen, zahungen, buchhaltung, oder im innendienst/kundendienst, wo du dann die kunden (telefonisch) bedienst und aufträge abwickelst.

bist du eher kommunikativ oder der ruhige typ? ich z.b. bin in der buchhaltung gelandet, weil ich halt gut rechnen kann. da muss man auch nicht so oft telefonieren ;-)

meine kollegen im innendienst kommunizieren mit kunden oder lieferanten und bearbeiten die ganzen aufträge. sie sprechen alle mehrere sprachen.

ein praktikum in einem handelsbetrieb oder touristenbranche wär sicher interessant. ich würd eher eine kleine firma aussuchen, da kriegst du viel mehr mit, was so alles läuft und hast eher gelegenheit in mehrere abteilungen reinzuschauen.

ich arbeite bei einem lebensmittel-grosshändler. mir gefällt auch die ware, die gehandelt wird.

viel glück. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?