Praktikum immernoch nervös/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denk dir einfach, dass du ja wirklich keinen Grund dazu hast. Trink viel, hör gute Musik, entspann dich so gut wie es geht und versuch dich nicht reinzusteigern :)

Denk einfach schon an den Moment, wenn du drin bist. :-)

Aber im ernst.. Warum bzw. vor was hast du Angst ? Es scheint ja nicht so schlimm zu sein, wenn du schreibst dass es dann schnell wieder weg ist.

Sei selbstbewusst und freue dich auf den Tag in dem Betrieb.

Denk ich mir auch aber ey klappt einfach nicht. Deswegen freue ich mich ja auch nicht wie die anderen aufs Praktikum

0
@magicalmind

Das ist total schade, denn Praktikas machen in der Regel im Spaß. Versuch an dir und deiner Angst zu arbeiten.

0

gar nix. ist völlig normal am anfang...

Leicht gesagt :/

0
@magicalmind

ja stell dir vor, du bist nicht die einzige Person die sowas machen muss. Ich hatte bereits ein paar jobwechsel hinter mir und fühlte mich jedesmal am anfang so, sogar noch schlimmer. Ich hatte Bauchschmerzen und wollte am liebsten sterben da ich solche angst hatte. Nach 2 Wochen war dieses miese Gefühl weg und alles ging von Tag zu Tag leichter. Du lernst die Leute kennen und merkst, es ist eigentlich ganz cool da :-)

0

Was möchtest Du wissen?