Praktikum im waisenhaus?

3 Antworten

das konzept des"waisenhauses" ist völlig überholt: die behörden kümmern sich sinnvollerweise um pflegefamilien oder adoptionswillige paare. für notfälle gibt es kinderheime.

Warum nicht, frag einfach mal nach!

Warum nicht? Würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen und mich erkundigen? Glaube in Neubiberg? Ottobrunn? gibt es eins.

Modeschule München Praktikum

Hallo, kann mir jemand sagen welche Modeschulen es in München gibt? Ich möchte gerne ein Praktikum machen aber ich finde nur Akademie Mode & Design und ESMO (da koste es 700 € -.-) Hoffe jemand kann mir weiter helfen :) Danke

...zur Frage

Praktikum Europasekretär

Hallo Leute! Ich möchte eigentlich nur wissen, wo man als Europasekretär arbeiten bzw. in meinem Fall ein Praktikum machen kann. Ich muss leider in Deutschland bleiben, weil ich keine finanzielle Förderung fürs Ausland bekomme und es mir selbst leider nicht leisten kann. Ich kenne ein paar Leute, die ins Ausland gehen und die machen alles mögliche, vom Hotel bis zum Zoo. Ich glaube aber nicht, dass ich in Deutschland einfach irgendwo ein Praktikum machen kann, es muss ja schon etwas mit Fremdsprachen zu tun haben. Ich würde mich über Antworten und vielleicht sogar Erfahrungsberichte freuen :)

...zur Frage

Zielsetzung in Lebenslauf, wie formulieren?

Hey ,ich muss dieses Jahr wieder ein Praktikum machen (1Woche) Ich möchte gerne beim Tierarzt machen. Aber als ich grade beim Lebenslauf war , fiel mir auf das bei der Vorlage die Zielsetzung ist. Wie formuliert man das dass ich nach mittlere Reife 1 Jahr ins Ausland gehe danach (wahrscheinlich gesundheitsFos , ja sowas soll es ab nächstem jahr geben,)und danach Medizin Studium ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Waisenhaus im Mittelalter?

Hei ihr da draußen^^

Ich schreibe gerade ein Buch über ein Mädchen das in einem Waisenhaus lebt und so. Das ganze spielt im Mittelalter. Und jetzt zu meiner Frage: Wie lange konnten die Kinder dort bleiben? Also bis zu welchem Alter? Und wurden die dann einfach raus geschmissen oder wie? Vllt. Kennt sich hier ja irgendwer damit aus und kann mir meine Fragen beantworten. :)

LG, Alina.

...zur Frage

Praktikum München 1 Woche

Hallo, ich bin grad in der 9. Klasse einer Realschule und soll im Februar 1 Woche lang von der Schule aus ein Praktikum machen. Allerdings sind meine Noten von den letzten Zeugnissen nicht sehr gut (4-5), ich wiederhole auch gerade die 9. Klasse auf der Realschule. Ich habe im Internet schon recherchiert doch dort bieten sie nur Praktikas für mehrere Monate an. Kennt ihr irgendwelche Internetseiten bei denen ich nach einem Praktikum suchen und mich dann bewerben kann. Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ein Jahr "Pause" nach dem Abi, was machen?

Hallo zusammen :)

Ich komme nach den Sommerferien in die 13. Klasse (BaWü G9). Zwischen Abitur und Studium mache ich ein Jahr "Pause". Einerseits, um einfach mal etwas anderes machen zu können und andererseits auch zur beruflichen Orientierung. Ich würde dieses Jahr gerne irgendwie einteilen. Also zum Beispiel einige Monate (kein Jahr lang) ins Ausland und dann noch ein Praktikum oder so. Aber habt ihr irgendwelche Ideen? So allgemein oder auch konkret, was man in diesem Jahr machen könnte?

Meine Ideen bis jetzt sind Ausland (Work/Travel, AuPair) + halbes FSJ oder Praktikum

Vielen vielen Dank schon mal für Ideen

LG Lobelita

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?