Praktikum im ukb?

1 Antwort

Wenn du dich für ein Praktikum in der Pflege beworben hast, wirst du einiges Pflegen.

Putzen eher weniger, da werden extra Leute eingestellt bzw über einen externen Dienst rangeholt.

2

Es war aber kein explizites Pflege-Praktikum. Neurochirurgie...

0

Pflegepraktikum, nur wo (außer Altenheim) [Berlin]

Also, ich lerne gerade den Sozialassistent (und danach den Erzieher) und im 1ten Jahr des Sozialassistent ist es nötig ein Sozial Pflegerisches Praktikum zu machen, da ich aber erst 16 bin (bzw mitten im Praktikum würde ich dann 17 werden) kann ich nicht im Krankenhaus mein Prakikum absolvieren, allerdings will ich eigentlich auch unter gar keinen umständen in einem Altersheim arbeiten (gibt spezielle gründe für) und da hab ich mich gefragt wo man dann halt sonst ein Pflege praktikum in Berlin machen könnte, da das auch alles ein anerkannter Betrieb sein muss ist es auch i.wie schwieriger. wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im vorraus :)

LG KuroTenshi

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

(FAO) Praktikum im Krankenhaus, welcher Bereich?

Ich muss mich bald für ein FAO Praktikum bewerben. Werde mein FAO im <Bereich Gesundheit und Soziales machen, da ich später eine Ausbildung als Hebamme machen möchte. Ich würde mein Praktikum gerne im Krankenhaus auf der Geburtsstastion/Entbindungs- und Wochenbettstation machen, da ich ja dort auch später tätig sein werde, aber kann ich auf dieser Station überhaupt ein Praktikum machen ? Möchte nicht als Krankenschwester, die die Kotze von anderen Leuten aufwischt mein Praktikum machen. Hat da jemand Erfahrung.

...zur Frage

Was darf man als Praktikant in der Krankenpflege machen?

Ich muss für mein Studium ein Praktikum von 180 Stunden in der Pflege von einem Krankenhaus machen. Jetzt frage ich mich welche Tätigkeiten da wohl auf mich zukommen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Aufgaben eines Praktikanten sind?

...zur Frage

Praktikum Orchester Herbst

Hallo 😄 Zur Info: spiele seit 6 Jahren Geige und wir machen im Herbst ein zweiwöchiges Schülerpraktikum. Da ich noch keine Ideen habe was ich machen kann hat eine Freundin von mir vorgeschlagen in einem Orchester oder ähnlichen ein Praktikum zu machen. Gibt es da Möglichkeiten? Ich bin 15 und wohne in RLP

...zur Frage

Hi kann mir jemand helfen (bewerbung-anschreiben).?

Hi leute schreibe grad eine bewerbung als altenpflegerin. Ich habe 2 Praktikum absolviert. Wie kann ich das in meinem bewerbung einfügen so wie :

Durch mein zweiwöchiges Praktikum als Altenpflegerin im GPR Klinikum Mainz bei Ihnen und durch mein dreiwöchiges Praktikum am November bei GPR Seniorenresidenz Frankfurt, hat sich mein Wille den Beruf Pflege mein erlenen, bestärkt.

Hilfe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?